farbgestaltung

es ist doch erstaunlich, wie sehr farben wirken und welchen einfluss sie in der wirkung eines raumes haben. ich weiß gar nicht, wie lange ich schon herumüberlege, das wohnzimmer farblich umzugestalten. aber durch die dominante farbe des sofas und der buchenmöbel habe ich lange geglaubt an den warmen farbbereich gebunden zu sein. darum waren vorhänge und kissen (...) auch meist in orange-rot-cremetönen gehalten.
 
 
jetzt wollte ich mal etwas neues versuchen. ich habe verschiedene farbpaletten zusammengestellt. dabei habe ich mich vorerst im komplimentärbereich herumgetrieben, bis ich schlussendlich zu dem in den blau-türkisbereich gelandet bin, der wie ich finde, sehr gut zu dem orange-braun passt.
irgendwie wollte ich fast noch in den mintigeren bereich des blaus, aber da es nicht so einfach war, wie ich erhofft hatte die richtigen farben zu finden (und es meinen finanziellen rahmen nicht sprengen sollte), die ich haben wollte, hab ich mich dann hiermit begnügt. ein guter anfang, wie ich meine.
 
 
 
 
 
 
ich bin zumindest vollstens zufrieden und überrascht, wie anders das zimmer plötzlich wirkt. durch die warmen farben des sofas, des holzbodens und der möbel wirkt das kühle türkis richtig erfrischend. passend zum frühling und zum sommer.
 
 
sogar ein bild, das ich vor vielen jahren mal gemalt habe passt perfekt ins farbkonzept.
 
 
... und was dann im herbst passiert, und die kühle farbe bleiben darf, bleibt abzuwarten.

Kommentare

  1. Richtig schön ist das geworden! Und wow, kannst du gut malen! Das könnte ich auch gerne <3
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!