stilltuch

auf wunsch einer freundin habe ich gestern ein stilltuch genäht.
 um ehrlich zu sein habe ich es vorher auch nicht gekannt und auch nie gebraucht. aber ich gebe zu, es ist recht praktisch. sie hatte den wunsch ein tuch zu haben, das ihr nicht runterrutscht während sie ihr kind stillt oder die seite wechselt und das dünn genug ist, dass das baby darunter auch nicht ins schwitzen kommt.
durch die praktische öffnung oben kann die mama auch sichtkontakt haben und es kommt auch genug frische luft hinein.
also eigentlich eine nette erfindung. das ganze gibt's schon zu kaufen, wir haben uns überlegt, das einfach selbst zu nähen. es ist eigentlich nichts dabei.
 
das ganze ist ein kleines upcycling projekt geworden. der stoff ist ein alter polsterbezug und damit die öffnung auch schön stehen bleibt habe ich kurzer hand den henkel eines waschpulverkartons zweckentfremdet und eingenäht. jetzt ist es weich aber stabil genug um die öffnung offen zu halten. so hat die junge mami immer die arme frei um darunter das kind zu halten und so. das ganze hat ca. die große von 60x80cm und hat einen henkel den man auch noch verstellbar oder zum öffnen machen könnte.
 
freut mich, dass ich helfen konnte. gerne wieder.

alles liebe, andrea
 

Kommentare

  1. liebe andrea, verräts du mir die maße und welche kragenbreite sich bei dir bewährt hat? liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi!
      ich weiß es leider selbst nicht mehr genau. aber wie oben beschrieben ist das tuch selbst 60x80cm der henkel war ca. 60, wobei er ja auch noch zum verlängern ging. ich hab ihn ca. in einem abstand von 30cm angenäht.

      Löschen
  2. liebe andrea, verräts du mir die maße und welche kragenbreite sich bei dir bewährt hat? liebe grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!