probenähen bei lenipepunkt

tadaa!! endlich darf ich es euch zeigen!
 
 
ich suche schon lange nach einem ballonkleidschnitt für mich! bisher fand ich ihn nur für kleine mädchen. dann hab ich mich bei lenipepunkt zum probenähen beworben. ich hätte nie gedacht, dass ich da drankomm. es waren über 500 (!!) bewerber. danke noch mal, denn es ist der perfekte schnitt!  ich hab es schon ein paar mal ausgeführt und ich liebe es!
 
 
 
 
 
ich habe es in einer leichten jerseyform genäht. ich dachte, ein fließender stoff wäre wichtig. da hab ich einen violetten stoff im stoffregal gefunden, der von der größe (ich brauchte für ein kleid fast 2lfm), den ich eigentlich nicht sehr mochte. die farbe gefiel mir plötzlich nicht mehr so. aber ich denke er war günstig, drum hab ich ihn mal irgendwann mitgenommen.
 
dann hab ich mich entschieden was draufzuapplizieren um das violett aufzupeppen. jetzt gefällt mir die farbe super.
 
 

 
am schnitt musste ich außer der länge nichts ändern. ich bin etwas kurz geraten, deshalb habe ich das kleid um 5cm gekürzt. jetzt passt es super. die bündchen sind auch kürzer als beschrieben. einerseits, weil ich so lange bündchen nicht mag und andererseits, weil von dem grünen Stoff nicht mehr mehr da war.
 
der frühling kann kommen. danke lenipepunkt!! das schnittmuster könnt ihr hier erwerben. es ist wirklich toll, weil man ganz viel wegschummeln kann ;)

und dann rums ich auch mal ...
 
 
 

Kommentare

  1. Tolle Farbe und tolle Applis! Steht Dir super.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Applikationen! ein tolles kleid! kann sich sehen absolut sehen lassen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Superschööööööön geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz zauberhaft. Steht dir ausgesprochen gut.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Kleid ist ein Traum. Die Applikationen geben ihm den richtigen Pepp.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes Kleid. Das wäre ein Schnittmuster das mir auch gefallen könnte. Und ich finde die Farbe steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir wirklich super!! Mit den Applis ist es echt ein Hingucker!!
    Suuuper schön!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die Applis sind wunderbar und passen total gut zu dem Schnitt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe lila :) Ich finde dein Kleid bezaubernd schön. Die Applikationen auf dem Stoff sind klasse und machen dein Kleid zu etwas noch schönerem. Dir steht es zudem ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht wahnsinnig schick aus. Und die Applikationen habe ich als solche gar nicht erkannt. Sie gehören genau dahin, wo du sie hingezaubert hast.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Kleid hast du da gezaubert!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Oh danke!! ihr seid alle so lieb! Nachdem in einer fb-gruppe einige meinten, es sehe nach nachthemd aus, hab ich kurz gezweifelt... seid mal umarmt! Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!