vorbereitungen für eine babyparty

babyshowers sind ja inzwischen auch bei uns immer mehr im kommen. ich selbst hatte auch schon zwei und hab auch schon einige organisiert. dabei haben wir immer mehr unseren eigenen stil entwickelt.
bei unseren babyparties, ging es viel darum noch mal eine schöne zeit mit seinen Freundinnen zu haben, für die werdende mami und das kleine baby zu beten. eine oder mehrere erinnerungen zu sammeln. usw.
diesmal haben wir einen body nicht, wie sonst bemalt, sondern jeder durfte ein stoffherz aufnähen. am ende sah er richtig süß aus! das hat sich für ein mädchen angeboten. was man bei buben machen könnte, weiß ich noch nicht.



leckeres essen war natürlich auch wichtig!

und dann haben wir noch ein buch gestaltet. es ist für die mami, aber auch für das kleine mädchen, auf das wir schon alle so gespannt sind! jeder durfte (auf so vielen seiten wie jeder mochte) wünsche, gedanken, gebete, bibelverse, oder was auch immer hineinschreiben.

auch für ein paar partyspiele sollte immer platz sein. je nachdem wie gerne die werdende mami das hat. diesmal war auch der papa dabei und wir haben diese gelegenheit genutzt, mal zu testen, wie gut sie zusammenarbeiten konnten. sie mussten gemeinsam - er blind, sie mit anleitung - einen kinderstuhl zusammenbauen. auch das spiel, in dem die mami in form von mehl das gewicht ihres kindes messen muss ist immer sehr schön.

es war wieder mal eine schöne zeit! jetzt bleiben nur noch ein paar wochen oder tage und dann können wir den neuen erdenbürger begrüßen!
gottes segen wünsche ich den eltern bis dahin!

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!