nähmob #3

naehmob: näh [vom nähen begeisterte]  und  mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte volksmenge
 
oder anders: man nehme vom nähwahn befallene frauen, motiviere sie mit einem thema und ein paar accessoires und schon nimmt die begeisterung ihren lauf und die nähszene gerockt.
 
ich fasse es manchmal selbst nicht. aber es macht spaß. jede menge spaß sogar!
 
die hashtags #nähenverbindet und #nähenmachtfreunde sind in letzter zeit meine liebsten geworden. und den grund brauch ich euch gar nicht mehr sagen. ihr versteht ihn selbst. oder?
 
jedenfalls wollte ich mir selbst wieder den spaß machen und beim dritten nähmob - iniziiert von annelie von ahoi - auch dabei sein.
thema diesmal: ein kleid, sonnenbrille und eis!!
 
 
task erfüllt, würd ich sagen.

 
oh mann! ich sags euch mädels. wieder mal auf den letzten drücker bei mir. obwohl es schon eine verlängerung gab.
 
vom prinzip stand alles schon eine weile fest. ich  habe das kleid - meine erste else!! - auch schon eine weile genäht und die idee mit den pappschildchen im kopf gehabt.
aber wie das so ist. zeit und so.

 
dann hat mir das wetter einen strich durch die rechnung gemacht. ich hab mir die bilder so so so anders vorgestellt. schlussendlich ist es nur mehr meine weiße hüttenwand geworden. tja. passt auch ganz gut, oder was meint ihr?

 
die idee mit den pappschildern hatte ich gleich, als ich das thema zum diesmaligen nähmob gelesen habe. mal ehrlich. bis ich meine 100 bilder im kasten habe, müsste ich einige packungen eis schlecken. *lach*
so war das ganze doch sehr viel entspannter.
 
 
 am wochenende beim #bloggerwahnsinn in mirandaswelt hab ich sogar kurz überlegt, das kleid, das ich euch dienstags gezeigt hab für den nähmob zu verwenden.
 
 
aber manchmal ist es einfach gut, beim original plan zu bleiben.
 
ich hab übrigens eine freude mit dem schnitt. die stoffwahl war nicht ganz ideal. irgendwie ist der strickstoff zwar weich aber sehr dünn und kaum dehnbar. (und falls jemandem die tollen falten auffallen, er lässt sich auch kaum bügeln ...)  ist mir beim kauf nicht aufgefallen. beim nächsten mal werde ich normalen jersey probieren.


 
aber ich werde es - solange der sommer zulässt noch so als kleid tragen - und danach ist es mit jeans sicher auch ein tolles oberteil! ihr seht, ich versuche da schon vorauszuschauen!!
 
 
ich freu mich jetzt auf all die anderen tollen kleid-brille-eis-bilder!
 
wir sehn uns bestimmt dort!
 
alles liebe
andrea
 
schnitt:
else von schneidernmeistern
verlinkt mit rums

Kommentare

  1. Tolles Kleid und eine witzige Idee mit den Motivschildern, gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Else, die liegt bei mir auch noch auf der Festplatte. Irgendwie suche ich immer noch den passenden Stoff... Dir steht sie jedenfalls super und die Papp-Accessoires sind total witzig. Gute Idee!
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Else, die liegt bei mir auch noch auf der Festplatte. Irgendwie suche ich immer noch den passenden Stoff... Dir steht sie jedenfalls super und die Papp-Accessoires sind total witzig. Gute Idee!
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ha, du hast jetzt auch eine Else...bin ich also doch nicht die einzige die bis jetzt keine hatte ;-) Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das Anthrazit zu deiner sonnengeküssten Haut - toll!!
    Und deine Idee mit den Schildchen find ich suuuuper kreativ - einfach du!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Else gefällt mir ausgesprochen gut - und der Nähmob scheint wirklich Spaß gemacht zu haben. Tolle Bilder!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. na bitte! gelungen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Andrea,
    deine Idee ist ja super cool! Wäre die Sache mit den Fotos nicht... Da hätte ich viel mehr auf meinem Blog zu zeigen... ;-)
    Schönes Kleid, schöne Fotos und vor der Hüttenwand absolut top!
    Ganz liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie fein. Es ist immer wieder wunderschön, deinen Blog zu besuchen. Vor allem, wo bei mir grad nichts voran geht, ist es toll, Mädels wie dich virtuell besuchen zu können.
    Und deine coole Idee mit den Papputensilien ist klasse. Die hastags kannte ich noch nicht. Nähen über Kilometer hinweg finde ich eine extrem tolle Sache. Da muss ich doch glatt mal reinschauen.
    Hab weiterhin so viel Spaß!
    Janine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!