eigene karten drucken

das war etwas, das ich mir schon sehr lange vorgenommen habe zu tun.
 
ich fotografiere seit jahren leidenschaftlich gerne und zeige euch die meisten davon immer wieder hier im blog.
ich hatte schon lange den wunsch etwas aus den bildern zu machen. mein mann meinte einmal, ich sollte doch einige einfach ausdrucken lassen und sie im stiegenaufgang aufhängen. mein wunschtraum war es aber, sie mit sprüchen oder versen aus der bibel zu versehen und karten drucken zu lassen.
 
 
 
 
 
 
 
 aber wie das mit manchen projekten so ist, die bleiben lange nur ein solcher wunschtraum.
 
als ich das angebot von cewe-print erhalten habe, karten drucken zu lassen, konnte ich natürlich nicht widerstehen.
 
schaut mal, sind sie nicht schön geworden?
 
 
 
aber erst mal kam aber die qual der wahl. ich wollte mich für drei bilder und motive entscheiden. sehr schwierig. ich habe tagelang gesessen und meine bilder durchforstet. da sammeln sich über die jahre sehr viele an. das könnt ihr mir glauben.
 
 
 
und weil ich postkarten mit versen drucken wollte, war es wichtig, dass das motiv genug platz hatte, um auch den text schön lesbar zu haben. denn ich wollte beides stimmig zeigen: das bild und den text.
 
auch die wahl der verse war nicht so einfach. die bibel ist voll von ermutigenden worten. aber ihr seht, für welche kombinationen ich mich schlussendlich entschieden habe.
 
 
 
hat man sich einmal entschieden was man drucken will - in meinem fall postkarten mit beschreibbarer rückseite, ist der ablauf für das druckverfahren relativ einfach. auf der website findet man vorlagen für die größe und den zuschnittbereich als auch angaben zum dateiformat und der größe der datei. und das eigene bild sollte dann eben auf diese parameter hin vorbereitet und geschickt werden.
 
 
 
 
gegen aufzahlung ist auch ein 'proof' möglich, d.h. die geschickte datei wird vor ort auf druckbarkeit kontrolliert. das ist vor allem bei höherer stückzahl sinnvoll.
 
schlussendlich bleibt noch die entscheidung auf welchem papier und in welcher optik gedruckt werden soll. das ist natürlich auch immer eine preisfrage.
 
 
ich habe mir vorab ein kostenloses druckmusterbuch zuschicken lassen, in dem sich die verschiedenen materialien, druckstärken und finishes anfassen lassen. das kann ich jedem, der vorhat sich etwas drucken zu lassen sehr empfehlen! ich kann mir unter grammangaben und beschreibung von oberflächen oft nichts vorstellen und habe gern etwas in der hand.
 
 
ich habe meine karten schlussendlich auf mattes papier in der stärke 250g/m² drucken lassen. und ich bin sehr zufrieden mit der optik.
 
auch die abwicklung ist reibungslos und schnell abgelaufen. bin sehr zurfieden im großen und ganzen und überlege und arbeite schon an weiteren motiven. das nächste mal würde ich gerne selbstgezeichnete motive verwenden oder mit einbauen. mal sehen!
 
die karten wird es vorerst mal in unserem offline-laden miranda geben.
 
bin gespannt auf eure rückmeldung!
 
habt einen schönen dienstag, ihr lieben
andrea
 
karten druck ceweprint
fotos von mir
verkauf offline in mirandaswelt
verlinkt mit  hot, dienstagsdinge
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Hey!
    Wow die Karten sind sehr schön geworden ;-) also ich weiß schon welche Karte ich bei der nächsten Taufe zu der wir eingeladen werden, verschenken werde ;-) Glg v

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karten, tolle Motive, super Schrift. Passt alles.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden! ich verstehe deine freude!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir kathrin. bin zwar leicht zu begeistern, aber manchmal erfüllen sich meine wünsche!!

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    die Karten sind super schön geworden!! Ich finde die Idee echt toll und die Bilder passen super zu den Sprüchen.
    Drück dich,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich nur sagen: WUNDERSCHÖN!
    Das ist für mich ebenfalls ein Traum... Schau mal auf meinem Blog : ))
    Herzlichst,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!!! ich meld mich noch bei dir! und deine karten sind sowieso immer ein traum!

      Löschen
  6. Hi, ich finde das eine wirklich tolle und schöne Idee Bibelverse mit eigenen Fotomotiven zu verbinden. Bis bald, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! hab noch so viele Ideen im kopf. das sind sicher nicht die letzten!

      Löschen
  7. Die sind so schön geworden. Ich würde sie gerne meiner lieben Kollegin (Religionslehrerin an meiner Schule und beste Weihnachtskonzertmitgestalterin aller Zeiten - Besinnlichkeit und Nachdenklichkeit in einer nicht vom Glauben geprägten Umgebung, verbunden mit einem Benefizprojekt für und mit Kindern und Jugendlichen hier vor Ort)schenken. Leider kann ich nicht in deinen offline-Laden kommen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass du mir je zwei schicken kannst? Was würde das kosten? Wenn es nicht geht, dann nicht, ich bin dir nicht böse, ist ja ein Aufwand.
    Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe angelika. ich hab dir ein mail geschrieben!

      Löschen
  8. Dir sind wirklich wunderschön geworden!! Ganz tolle Kombinationen hast du da zusammengestellt. Beim nächsten Einkauf kommen da sicher ein paar mit mir nach Hause ;-)
    Alles Liebe,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Judith! freu mich immer über deinen besuch!

      Löschen
  9. Schön, schade dass es sie nicht online gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Auf Anfrage verschicke ich gern welche!
      Andrea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!