geldtaschen

ich habe in letzter zeit sehr viele geldtaschen genäht. ich hätte nie gedacht, dass mir das mal spaß machen würde!
 
ich probier ja schon lange herum. hab mich mit einigen free- oder ebooks herumgeschlagen und nie was wirklich zufriedenstellendes zusammengebracht. der begehrte wildspitz z.b. ist nichts für mich. oder war es. weiß nicht. jedenfalls waren die Ergebnisse nie so meins.
 
und dann hab ich ja reini entdeckt. oder besser reini 2.0 nachdem laura das schnittmuster noch mal aufgelegt und überarbeitet hat. und davon bin ich so richtig begeistert.
 
die sehen so richtig was gleich. und fühlen sich auch wie geldtaschen an. ich mag diese labbrigen stoffbeutel nicht. aber sagte ich bestimmt hier schon mal ;)
ich hab einige sehr bunte genäht, und mal sehn, ob ich von denen auch noch mal fotos schaffe.
 
diese hier waren ein kundenauftrag.
 





 
ich hab so die freude damit. dieses hier ist aus dunkelgrauem lodenstoff.
dann hab ich eins mit dunklem jeansstoff gemacht:



 
ohne die flügel, mit magnetverschluss.


 
und die dritte im bunde hab ich mit dem tollen taschenstoff "rom" in petrol gemacht. diese hätt ich am liebsten behalten!
 
bin so froh, dass ich dem thema geldtaschen nochmal eine chance gegeben hab und es nicht abgehakt habe nach ein paar gescheiterten projekten. und da gabs mehr als zwei drei, das dürft ihr mir glauben!
 
wie geht's euch da? gibt's da dieses jahr auch sachen, an denen ihr gewachsen seid? gelungene projekte, über die ihr nur staunen könnt? bin gespannt, was ihr so erzählt!!




 
der baumwollstoff von jolijou ist einfach einer meiner favoriten dazu im moment!


 
die bilder konnte ich gerade so noch mit meiner alten, heißgeliebten kamera machen. damals dachte ich, dass nur die batterie leer wäre. .... wir waren ein gutes team!
 


 
aber ich hab euch ja erzählt, dass ich eine neue habe. bin gespannt, ob wir genauso gut zusammenpassen. *g*

 
ich wünsch euch einen tollen donnerstag! ich bin jetzt langsam in richtiger weihnachtsstimmung. im hintergrund läuft weihnachtliche musik. mein kleiner spielt mit seiner playmobil-krippe.
 
alles liebe, andrea
 
schnitt: reini 2.0 von 'what laura loves'
verlinkt mit tt-blog
 

Kommentare

  1. Sehr schön geworden, alle drei. Mein Favorit ist das letzte, wunderschöne Farben! Bis jetzt habe ich immer Wildspitz genäht und fand ich auch gut, gerade bin ich wieder mal an der Grete dran, super Schnitt nur etwas schwieriger zu nähen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich bewundere ja jeden, der solche kleinen dinger so schön hinbekommt, da man da wirklich sehr akurat nähen muss um ein schönes Ergebnis zu haben!

      Löschen
  2. Schön, dass du die optimale Geldbörse gefunden hast. Sie sind alle drei toll geworden. Die aus Jeans mag ich irgendwie besonders gerne.
    Ich habe schon lange keine mehr genäht. Damals war es auch die Wildspitz. Vielleicht sollte ich mich mal an der Reini versuchen.
    Wenn ich mir anschaue, wie und was ich vor einem Jahr genäht habe, dann muss ich sagen, dass ich mich an vieles herangetraut und auch vieles besser gemacht habe.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    alle 3 sind wunderwunderschön!! Mein Favorit ist der aus Lodenstoff, einfach ein Augenschmaus!
    Habe ja auch erst Reini 2.0 für mich genäht (leider noch nicht verbloggt) und bin auch sehr begeistert von der Haptik...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Ich finde alle drei ganz bezaubernd. Ich habe bisher nur einen Geldbeutel genäht und bin daran fast verzweifelt. Vielleicht sollte ich es auch mal mit der Reini versuchen. Ich mag diese Art sehr gerne.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Eine wie die andere. Ich hätte keine der Börsen hergeben wollen. :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich noch über keine Geldtasche getraut, obwohl ich dringend eine brauche... aber dieses Jahr habe ich so Einiges schon sehr gut hinbekommen... besonders auf meine zwei Taschenschnitte bin ich sehr stolz... und auch das Quilten wird immer besser... von deinen drei Taschen könnte ich mich gar nicht trennen... Mir gefällt die mit dem Lodenstoff besonders gut, obwohl ich für mich ein anderes Innenfutter wählen würde.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die Farbkombi finde ich ja super :) da ich mich selbst gar nicht an diese Art Geldbeutel wage, find ichs toll, dass dus nochmal probiert hast :)

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!