eine wickeltasche nach wunsch

 
eine liebe freundin hat sich schon vor etwas längerer zeit eine wickeltasche gewünscht.
 
irgendwie hat es dann doch einige zeit gedauert, bis dieses projekt in angriff genommen werden konnte. sie hatte irgendwie doch konkrete vorstellungen, mir aber auch jede Freiheit gelassen. super sowas ;)
 
 ich freu mich ja immer, wenn ich taschen ganz individuell auf jemanden zuschneiden kann. so, dass am ende wirklich genau DAS ergebnis da ist.! und so haben wir dann irgendwann einen guten mittelweg gefunden. sie hat einige bilder gesammelt von taschen, die ihr vom prinzip her gefielen, mir ihre stoff- und größenvorstellungen genannt und nach einiger zeit der überlegung und des planens, hab ich sie endlich in angriff genommen.
 
 
die tasche hat vor allem eines: stauraum!
 
 
mit ganzen 40x45x20cm ist sie ein wahres platzwunder! im falle des falles könnte sie auch mal die kleine selbst drin verstauen ;)
 
 
aber spaß beiseite. ich weiß ja selbst noch, wie viel zeug sich da so ansammelt. abgesehn von windeln, feuchttüchern oder anderem wickelzeug hat man ja noch sachen wie wechselkleidung, flascherl, schnulli, taschentücher, cremen, spielzeug und bilderbücher, und längst vergessene dingen mit. der platz wird also kaum zu viel ;)
 
 
 
um etwas organisiert zu sein, ist also nicht nur der platz an sich wichtig, sondern auch einige einzelne fächer, in die sich die dinge sortieren lassen. das soll gegebenenfalls dabei helfen, diese auch wieder leichter zu finden. bei mir war das nicht immer so, haha! aber naja!
 
 
ein paar fächer aussen, die gut verschließbar oder offen sind, um schnell mal was wegzupacken...
 
 
 
 
 
 
und ein kleines täschchen, das auch mal im gasthaus schnell rausgenommen werden kann, um mit kleinem gepäck in den wickelraum verschwinden zu können.
 
 
 
 
 
 
 ein langer tragegurt mit gepolstertem schulterteil für angenehmes tragen.
 
 
 
 
alles in allem. die hoffentlich perfekte wickeltasche.
 
 
 
mehr bilder, sogar schon im gefüllten zustand, seht ihr dann bei kati selbst! >klick< am meisten freut es mich ja immer, meine sachen im vollen einsatz zu sehn!
 
ein paar solcher aufträge warten jetzt vor weihnachten noch auf mich! haha! bin gespannt, wie die dann ankommen!
 
habt einen tollen dienstag, ihr lieben!!
 
eure andrea
 
 
schnitt selbstgebastelt
 
 

Kommentare

  1. Eine wunderschöne und praktische Tasche. Die Farbkombi gefällt mir besonders gut. Danke für die Inspiration.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Tasche und dann auch noch nach Wunsch genäht, besser geht es nicht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Die Tasche mit diesem Stoff ist gigantisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! ja der stoff ist mir zufällig in die finger geraten. passt perfekt!

      Löschen
  4. wow!!!!! die tasche ist ultra genial mega. so eine schöne tasche hätte ich auch gerne gehabt.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine traumhafte Wickeltaschen, die perfekt noch danach genutzt werden kann. Toll. Diese Farben zusammen, genial und dann auch noch auf Wunsch. Das muss eine ganz besondere Freundin sein.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, liebe petra! sie hat selbst einen so unglaublich tollen Geschmack, den ich sehr bewundere. da braucht sie was besonderes!

      Löschen
  6. Total schön geworden! Wer weiß, vielleicht näh ich beim nächsten Kind auch selbst eine. Dann werde ich mich bestimmt von Deiner Stoffkombination inspirieren lassen!
    F2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. ja hab mir auch gedacht, sollte ich nochmal schwanger werden, würd ich mir selbst so eine nähen ;)

      Löschen
  7. Liebe Andrea, eine wunderschöne Tasche hast du gezaubert. Wenn du sie nach den Vorstellungen deiner Freundin gemacht hast, dann ist ja auch alles sehr praktisch.

    Auch optisch eine super schöne Tasche.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Diese Tasche ist wirklich einfach traumhaft. Deine Farbwahl und das Schnittmuster harmonieren wirklich perfekt miteinander.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du bist sooo talentiert. Die Tasche ist ein Meisterwerk, das einem einfach gefallen muss. Die Stoffauswahl, der Farbenmix und die vielen Details harmonieren perfekt. Weiter so!
    Gruss
    Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, die Tasche sieht echt toll aus. An der gefällt mir alles: Der Stoff, die Aufteilung, die kleinen Zusatzfächer und die Akzente aus Leder. Die Tasche macht sich bestimmt auch gut als College-Tasche oder ähnliches, wenn man viele Sachen wie Bücher und Ordner mitnehmen muss. Wenn du mal dazu ein Schnittmuster erstellst, werde ich es auf jeden Fall kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, es ist nicht zwingend ein wickeltaschendesign. du bist jetzt schon eine von mehreren, die mich drauf ansprechen ... wer weiß, was 2016 bringt ;)

      Löschen
  11. Wow, die Tasche ist der Hammer! Sieht aus, wie eine Designertasche! Der graue Stoff gefällt mir total gut. Ich würde glatt so eine Tasche kaufen, auch wenn ich gar keine brauche :-D
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! und wow, eine designertasche! du haust mich glatt um!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!