erster siebensachensonntag 2015

... und wir hatten einen tollen! sonntag mein ich. jahresbeginn auch! wie wars bei euch? seid ihr gut gerutscht?
 
 
siebensachensonntag? ihr kennt das schon? nein? die liebe anita von grinsestern sammelt die vielen links, in denen wir zeigen können, was wir alles am sonntag gemacht haben.
 
 
alles hat schon gut angefangen, denn die sonne hat gleich in der früh durchs fenster geblinzelt. oh wie ich mich über jeden sonnenstrahl freue. die letzten tage haben wir in einer dicken nebelsuppe verbracht.
 
 
dann erst mal mein lebenselixier gebraut. kaffee muss einfach sein am morgen!

 
dann ab in den ersten gottesdienst dieses jahr. fing schon mal spannend an, da unser pastor samt familie durch eine magendarmgrippe kurzfristig flach gelegt wurde. wir hatten aber eine gute zeit zusammen! hoff und bet, euch geht's bald wieder so einigermaßen!
 
 
dann hat papa für gutes mittagessen gesorgt. ;)

 
dann schnell die bobs (scnreibt man das so?) ins auto und ab auf die rodelbahn auf die simonhöhe.
das war ein spaß! leider wars sehr windig, dass der kleine gleich mal genug hatte. aber der große wollte gar nimmer heim fahren! da müssen wir bald noch mal hin!

 
daheim gabs dann warmen tee zum auftauen.
 
 
und wenn (oder sollt ich lieber falls schreiben) noch jemals ruhe einkehrt heut, dann werd ich mir noch die bauanleitung für unsere neuen badmöbel zu gemüte führen.
 
 
so, das wars. ich wünsch euch noch einen ganz gemütlichen abend!
schön, dass ihr vorbei geschaut habt!
 
schönen sonntag noch!
andrea
 
verlinkt mit grinsestern

Kommentare

  1. Ein schöner Sonntag!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das Eisblumenbild ist ja großartig! Und das Mittagessen hätte mir auch gefallen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von einem scheinbar ebenso tollen Sonntag :)

    Einen schönen Abend Dir noch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Sonntag. Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow .... Eisblumen hatte ich ja schon ewig nicht mehr auf den Fenstern. Kann das an den Fenstern liegen .... das letzte mal wie ich noch ganz klein war. hm ....
    So wunderschön die Eissterne.

    lg
    claudaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Eisblumen gibt's nur mehr selten, weil alle fenster gut gedämmt sind. und das hier sind eigentlich auch keine echten. aber am abend, wenn die luft oft sehr feucht ist und wir unsere rollläden nicht geschlossen haben (wie hier beim Küchenfenster) dann friert das oft über nacht und macht diese hübschen (falschen)eisblumen ...

      Löschen
  6. danke euch allen für die lieben Kommentare!! einen schönen wochenstart euch allen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!