schlechtwetterprogramm - ein angelspiel für die kinder in wenigen minuten!

langeweile darf am besten gar nicht aufkommen. aber bei diesem unbeständigen wetter ist zur zeit jede freizeitplanung fast unmöglich.
 
da ist mir spontan (in einer dieser situationen, wo die kinder schon die wände hoch gehen und nicht mehr wissen, womit sie noch spielen sollten - kennt ihr das auch?) eine idee gekommen! ich holte filz und magnete aus meinem fundus und hab mich spontan an die maschine gesetzt und (wirklich!!) in wenigen minuten war ein neues spiel erfunden und die beiden waren (und sind es immer noch)gücklich.
 
 
man nehme:
 
- filzreste (es geht auch stoff, aber wers schnell braucht ist mit filz am besten bedient)
- magnete
- nähmaschine oder nadel und faden
- stab und schnur (oder band) für angel
- metallring (beilagscheibe, mutter, was auch immer grad da ist)
 
 
 
dann kleine fische ausschneiden und jeweils zwei teile, bis auf eine öffnung hinten an der schwanzflosse zusammennähen. den magnet in den fisch geben, nach vorne zum kopf schieben und diesen noch abnähen, damit er dort auch bleibt.
 
natürlich könnte man sich mehr zeit nehmen und den fischen liebevolle details geben. aber dafür war in dieser minute keine zeit - ihr wisst schon!
 
 
 
dann noch eine angel basteln. ich habe genommen was da war - ein luftballonstäbchen (keine ahnung, wie man das nennt) und ein halber meter satinband (das verwickelt sich nicht so schnell)
 
 
ein ende an die angelrute knoten, an das andere ende kommt das metallteil. und fertig ist das spiel.
 
 
 
 
die beiden lieben magnete und die fische kleben an allen möglichen metallischen teilen zur zeit. schön ihnen dabei zuzusehen, wie sie die welt entdecken ...
schönen sonntag euch allen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!