windlichter

egal ob im garten, auf der terasse oder im wohnzimmer, diese windlichter zaubern überall angenehme stimmung.
 
 
 
ich habe schon einmal solche windlichter gemacht. damals waren sie aus rotem ton und hatten lediglich einen durchmesser von ca.12cm.
diese hier sind aus weißem ton und fast doppelt so groß. ich habe versucht die wände der kugeln so dünn wie möglich zu machen.  die kreisrunden durchbrechungen, die unwillkürlich angeordnet wurden, lassen das warme kerzenlicht durchscheinen.
 
 
 
ich liebe diese dinger einfach. gerade im sommer im garten könnt ich an jeder ecke ein windlicht stehen haben. da freu ich mich schon richtig auf die lauen sommerabende!
 
 
 

Kommentare

  1. Machst Du die Dinger mit einer Form? Halbkugeln und dann zusammenfügen oder wie? Das Teelicht kommt dann von unten rein, oder?

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. ja genau. ich hab mir mal eine Gipsform gebastelt. aber ich arbeite auch mit styroporkugeln, über die ich dann den ton forme und dann werden zwei teile zusammengesetzt. und ja genau, unten ist ein loch für die Teelichter.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!