perfect memories

kennt ihr das auch, dass ihr euch an gewisse kleidungsstücke eurer mutter erinnert, die sie getragen hat, als ihr noch kind ward? mir ging es jedenfalls so, als ich diesen stoff hier sah. ich hatte es sofort vor mir, das sommerkleid meiner mutter. 


vielleicht ein bisschen blasser in der farbgebung, das könnte aber auch an der langsam verblassenden erinnerung liegen. wer weiß. 









oder an den schlechten farbfotos von damals. *lach*




ich musste natürlich gleich ein bild suchen und wurde auch fündig. ja, der stoff hat ähnlichkeit mit dem kleid meiner mutter. und deshalb brauchte ich auch so eins. 




der schnitt ist einer meiner liebsten und schon vielfach genäht. das wickelkleid von thiemig design: fräulein edna. ich habe davon schon einige und fühle mich sehr wohl darin. 

hier z.b. eins, wer schauen mag >klick<



den stoff hab ich gesponsert bekommen. es ist eine eigenproduktion von swafing und kommt aus der serie 'selina' falls ihr ihn suchen wollt. einen konkreten stoffhandel kann ich euch jetzt grad nicht empfehlen aber ihr werdet bestimmt fündig.




entschuldigt die bilderflut, aber wie immer kann ich mich nicht entscheiden, welche bilder ich löschen soll....



witzigerweise ist heute wieder donnerstag. obwohl ich ja eigentlich darüber schreiben wollte, wie befreiend ich es dann fand, nicht mehr an eine linkparty gebunden zu sein. was natürlich blödsinn ist, klar. denn keiner hat mich je gezwungen immer dabei zu sein. weder am dienstag, donnerstag oder sonst an einem tag. 

und doch hab ich mich irgendwie immer danach gerichtet. sogar oft extra drauf gewartet. und klar, ich habe auch viel mehr Leserinnen dadurch erreicht. ich selbst habe mich ja auch so gerne durch das dargebotene blogangebot geklickt. 


das bloggen war dann letzte woche irgendwie total entspannt, weil ich es einfach getan hatte weil und wann ich dazu lust hatte. 
die zugriffe waren natürlich viel weniger. erschreckend wenig eigentlich.
aber soll ich euch was sagen? ich will nicht wegen der klicks bloggen. sondern weil es mir spaß macht und ich es für einen großen teil auch für mich mache. und wenn viele den sprung von Instagram zum blog nicht schaffen, dann ist das ok. die beiträge wird es trotzdem weiterhin geben. weil ich sie brauche. für mich. als tagebuch sozusagen.

es gibt aber jetzt wieder neue linkparties, die entstehen. war klar irgendwie. und ich verlinke mich auch dort. um zu sehen und gesehen zu werden. da bin ich ganz ehrlich. 
ich bin also gespannt wie viele von euch über die party hier her gefunden haben. und wie viele einfach so vorbei geschaut haben. alles sind willkommen!
habt einen schönen abend, ihr lieben!!



stoff SELINA von SWAFING 
(wurde mir zur verfügung gestellt)

schnitt:
 edna von thiemig kreativ design

verlinkt mit













Kommentare

  1. Das Kleid steht dir außerordentlich gut! 💕

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht ganz toll aus und die Farbe steht dir so richtig gut! :)
    Ich freue mich, dass du bei der Linkparty "Du für Dich am Donnerstag" mit machst! <3
    Berichte doch mal, ob durch die Linkpartys wieder mehr Besucher kommen? Das wäre ja toll, schließlich soll es ja genau so eine Plattform sein, zum entdecken und entdeckt werden! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe. sehr sehr gerne! ich habe auch versucht das bild mitzunehmen, aber das hat leider nicht geklappt bisher... danke für die neue Möglichkeit unsere Blogs zu teilen!!

      Löschen
  3. Ein tolles Kleid, der Schnitt steht dir super und was für schöne Erinnerungen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach danke dir! ja wirklich schöne Erinnerungen!

      Löschen
  4. Liebe Andrea, das Kleid ist sehr schön, wie alle Sachen die du nähst! Ich habe vor zwei Jahren, ganz spontan, ein hellblaues Kleid mit Flügelärmel und weitem Rock genäht. Als meine Mutter es sah, ist sie total erschrocken - es sah fast genauso aus wir ihr Kleid von der Standesamtlichen Trauung vor fast 40 Jahren. Komisch was für "Zufälle" es gibt. ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir. das ist ja eine tolle geschichte! da merkt man dann eben, wie nahe ihr euch im herzen seid!! alles liebe!

      Löschen
  5. Schön, dass mal jemand darüber schreibt, dass die Linkparties nicht nur zur Inspiration fehlen. Denn ja, sie haben auch Besucher gebracht und das ist doch mehr als ein schöner Nebeneffekt. Ich sehe das genau wie Du, ich schreibe meine Posts auch, um für mich ein Tagebuch zu haben, dennoch wäre es um einiges langweiliger, wenn es außer mir wirklich niemand anderes lesen würde. So freue ich mich immer über Austausch, alles andere wäre nur die halbe Wahrheit. Achja und übrigens, das Kleid ist toll, auch die verwegene, wilde Kombi mit den Stiefeln, ich mag das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schön, dass du das auch so siehst. es hilft ja nicht, wenn wir so tun als wäre es nicht so. warum verlinken wir es denn sonst? danke für das liebe Kompliment zum kleid!! bussis!

      Löschen
    2. Hallo Andrea, ein klasse Schnitt, ein wunderschönes Kleid, eine von unserem Schöpfer genial gemachte Frau! Ich mag Deine Posts sehr und wenn ich auch nicht so oft hier auf den Blog komme, so lese ich doch dann vieles auf Instagram.
      Ich wollte gerne den Schnitt kaufen, komme aber mit dem Link nicht wirklich weiter. Ich lande bei DaWanda und deren Suchmaschine funktioniert leider nicht gut, das sage ich, obwohl ich auch selbst dort einen Shop habe. Hättest du mir noch was konkreteres, wo ich den Schnitt erstehen kann? Habe auch so schon im Netz gesucht, aber nur ein Shirt dieses Namens gefunden.
      Liebe Grüße nach Österreich! Heide
      P.S. Wunderschön finde ich was Du an kalligrafischen Sachen postest und ich danke Dir, dass Du damit viele wertvolle Bibelverse weiter gibst.

      Löschen
    3. liebe heide, ich hab den link nochmal erneuert. du findest das ebook anscheinend nur mehr bei makerist. und danke für die lieben worte! freu mich sehr!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!