rosen, rüschen und sommerliebe

 
 
 
Some things are more precious because they don't last long.
Oscar Wilde
 
auf instagram hab ich vor ein paar tagen über meine liebe zum sommer geschrieben. die lauen sommerabende, den sonnenschein oder die sommergewitter, die nachmittage am see und die blumen- und blütenpracht überall. es ist fast wie ein großes fest. ein fest, das viele tage dauert. auf das man sich schon wochen-, nein monatelang freut. sich sehnt danach.
 
und dann ist es endlich da. und wir genießen es hier in vollen zügen. feiern jeden moment davon. da können auch ein paar regentage (und tut mir leid, dass ich das schreiben muss, aber wir hatten hier wirklich nur ein paar wenige bis jetzt) nicht meine freude trüben. im gegenteil, ich liebe die erfrischung, die sie bringen.
aber wir sind wirklich sehr gesegnet hier mit schönem wetter. ein wirklicher vorteil, in einem urlaubsgebiet zu wohnen.
 
was ich am sommer ganz besonders liebe, sind die warmen temperaturen und die damit einhergehende tatsache, dass man mit so wenig kleidung am körper auskommt. man kann morgens schon das haus mit shirt und kurzer hose verlassen. gerade aus sicht einer mama, ist das ein absoluter pluspunkt. die aussicht auf einen kommenden winter erfüllt mich in dieser hinsicht nicht gerade mit vorfreude. das leben im sommer ist einfach so viel einfacher. leichter. unkomplizierter.
 
herrlich!
ich schwelge. ihr merkt es oder?
 
 
 
ich habe mir dieses jahr einige sehr praktische shorts genäht. ich liebe diese teile. während ich die letzten jahre beinahe nur kleider und röcke im sommer getragen habe sind diese kleidungsstücke an komfort nicht mehr aus diesem sommer wegzudenken. hosen sind schon was praktisches, oder?
 
ich habe diese hier aus dem weichen modal von lillestoff genäht. anfangs hatte ich kurz die befürchtung, dass es dann nach pyjamahose aussieht, aber ich finde nicht. oder?
bitte sagt nein, denn ich habe sie schon sehr viel auswärts getragen.
 
 
 
der stoff ist jedenfalls ein traum. ich war sofort verliebt, als ich ihn in händen hielt.
 
 
 
der schnitt ist neu und von leni pepunkt. 'sommerhose' heißt der schnitt und es gibt ihn als ebook oder als papierschnitt.
 
er wird in verschiedenen längen beschrieben. ich habe hier die ganz kurze genäht. das bündchen ist breit mit gummizug. der stoff hier ist dafür nicht ganz ideal. ich zeig euch noch eine variante aus baumwollwebware.
dazu gibt es einen fake-reißverschluss vorne und zwei seitliche eingriffstaschen.
 
 
 
passend zum romantischen rosenlook hab ich mir ein kurzarmshirt nach dem schnitt 'voilà' von miss rosi genäht.
 
 
 
auch hier gab es wieder sehr viele möglichkeiten. ich habe mich für die einfache kurzarmvariante entschieden. der besondere hingucker sind die rüschen vorne am ausschnitt. ein wirklich nettes detail.
 
ich hab euch, wie immer alles unten verlinkt, damit ihr es euch nachnähen könnt.
 
 
ich mag die kombi richtig gerne.  perfekt für die warmen sommertage hier. und ich hoffe, wir bekommen noch reichlich davon!!!
 
 
 
 ich hoffe, ihr könnt den sommer ebenso genießen und vor allem euch lieben mädels im norden deutschlands wünsch ich ein paar lange, warme und vor allem trockene sonnentage!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
schnitt sommerhose ebook/papierschnitt
 
schnitt shirt 'voilà' von miss rosi
 
hose modal black rose von lillestoff
 
 
 
verlinkt mit
http://www.creadienstag.de/
 
http://handmadeontuesday.blogspot.de
 
http://dienstagsdinge.blogspot.de
http://lillestoff.blogspot.co.at/
 
 

Kommentare

  1. Absolut keine Pyjamahose! Damit kannst du dich gut draußen sehen lassen 😉
    Ich finde den T-Shirtschnitt auch genial, muss nur noch in mich gehen, ob ich mir den auch für mich vorstellen kann. Bin mehr so der sportlich-schlichte Typ...aber das kann man ja mal überdenken.
    Liebe Grüße Ina
    P.s.: das norddeutsche Wetter berappelt sich gerade. Es hat heute erst einmal getröpfelt 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, da bin ich ja beruhigt! ja ich war bei den rüschen anfangs auch skeptisch, aber angezogen sieht es ganz anders aus.

      Löschen
  2. Liebe Andrea, ja, die Shorts sehen super aus! Schöne Sommerfarben, guter Schnitt... ich muss ehrlich sagen, ich bin gerade eher am umgekehrten Weg: Mehr (Sommer-) Kleider als Röcke... weil ich momentan gerade nicht mehr in meine Hosen passe, aber hoffe, dass sich dies bald wieder ändert.
    Ansonsten teile ich ebenfalls vollkommen Deine Sommer - Laune! So viele Möglichkeiten, so schöne Stimmungen, warm, Sonne, Sommerregen... passt.
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja diese jerseyhosen sind ja eher gefährlich, weil sie etwas mitwachsen *lach*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!