betty und das landleben

heut zaubere ich mir wieder traumhafte abendstimmung in den blog. ich kann euch gar nicht sagen, wie viel freude es mir gemacht hat diese bilder hier zu machen. riecht ihr es auch? spürt ihr den sommer?
 
 
 
spaziergänge hier durch die nahegelegenen wiesen entspannen mich ungemein. irgendwann vor längerer zeit habe ich, denke ich, schon mal erzählt, wie sehr es mich anfangs gestört hatte, dass wir so weit aufs land gezogen sind.
aber ich habe es wirklich lieben und schätzen gelernt!
 
was nicht heißt, dass ich es nicht manchmal verfluche. vor allem, wenn ich mal wieder nur den drahtesel als fahrbaren untersatz habe. aber die meißte zeit genieße ich es.
#slowliving sozusagen.


 
ja, das landleben ist für mich zur entspannung geworden. es entschleunigt etwas. denn der alltag mit kindern und als mama und selbständige sind zwischendurch stressig genug. ich denke davon muss ich euch nichts erzählen.


 
 
ich bin am land aufgewachsen. und was ich als kind geliebt habe, hab  ich als teenager alles andere als toll gefunden. gut möglich, dass es meinen jungs auch mal so ergehen wird.
 
glücklicherweise ist die stadt in greifbarer nähe.  
 
so war es für mich als junge erwachsene nach meinem schulabschluss und einem aupairaufenthalt (fragt nicht: ich bin da in der pampa gelandet und konnte es damals nicht wirklich schätzen) sonnenklar, dass ich in eine große stadt musste. und wien war das perfekte plätzchen für viele viele jahre.

 
 
aber wie es so schön heißt: alles hat seine zeit!
 
und inzwischen kann ich das landleben sehr sehr genießen.
mein mann scherzt zwar öfter über unser spießerdasein - häußchen im grünen und so - aber ich weiß, dass er es genauso genießt wie ich.


 
so überrascht es euch sicher auch nicht, wenn ihr die meißten bilder mit ländlichem hintergrund seht hier im blog. alles plätze, an denen ich mich hier gerne aufhalte. und wo ich vor allem ganz in ruhe bilder machen kann.

 

wie hier von meinem betty-jäckchen von freuleins.
ich hab euch ja schon meine erste DIY-version aus jeans gezeigt >klick<
 
ich wollte der lieben Katja aber natürlich auch noch ein ordentliches probenähergebnis liefern und habe eins aus dem leichten sommersweat genäht.
 
das war ein langgehütetes stoffschätzchen, das mir von dem elsekleid (klick) übrig geblieben ist und von dem ich nicht wusste, was ich mir noch draus nähen sollte. es hat perfekt dafür gereicht und trägt sich traumhaft.

 

 

 
 
 
der schnitt ist ja, wie schon letztes mal erwähnt perfekt für festere stoffe. hier könnt ihr mal alle eure schönen jaquards venähen.
 
auf insta hab ich euch übrigens davon erzählt, dass die liebe julia von blauwalfluke mir ihre blaue betty überlassen hat, nachdem ich mich hals über kopf darin verliebt hatte! ich bin sicher davon werdet ihr dort bald bilder sehn. vielelicht schaff ich auch noch welche davon!
 
da soll noch einer sagen, dass nähen nicht verbindet, oder?
 

 
ich hoffe, ihr habt den ausflug durch die sommerwiesen mit mir genossen! schön, dass ihr dabei ward!
und meldet euch bitte bei mir, falls ihr mal wirklich in der gegend seid! ich freu mich immer drüber, euch mal live zu treffen! der sommer bietet sich hier ja wirklich an!
 
 

 
alles liebe, und noch einen schönen sommertag!
andrea
 
stoff graziara von raxn und allesfürselbermacher
fotos mit stativ, kamera und fernauslöser
 
 

Kommentare

  1. Was für eine tolle Betty! Durch das schwarz-weiße Muster passt die einfach super zu allen Farben. Und die Fotos ein Traum!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir für die lieben worte zur jacke und den Bildern!

      Löschen
  2. Die Jacke steht dir richtig gut, egal in welchem Licht. Aber das Licht ist traumhaft.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Jäckchen! Und deine Bilder sind wie immer traumhaft! Schon schön, wenn man so auf dem Land wohnen kann...
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Spaziergang durch die Wiesen und das Licht ist ein Traum und dazu die coole Jacke - perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da ist dir aber etwas Tolles gelungen, und es steht dir ausgezeichnet, das Jäckchen. Das ist so ein Lieblingsteil, dass man zu vielen Gelegenheiten anziehen kann. Schade, dass mir Jacken ohne Kragen nicht stehen....
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Brigitte, das dachte ich auch lange, aber inzwischen mag ich sie gerne.

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    da ist dir aber etwas Tolles gelungen, und es steht dir ausgezeichnet, das Jäckchen. Das ist so ein Lieblingsteil, dass man zu vielen Gelegenheiten anziehen kann. Schade, dass mir Jacken ohne Kragen nicht stehen....
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, tolle Fotos und ja, ich kann den Sommer quasi riechen, wenn ich deinen Post lese. Ich bin auch am Land daheim, fahre gern zwischendurch mal nach Wien, aber daheim am Land ist es schöner. Kann es dir gut nachfühlen. Schade, dass du trotz allem weit weg wohnst, ich würde gern mal bei dir vorbeischauen. Mein Urlaub findet aber in anderer Richtung statt... Vielleicht passt es ja mal. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja würd mich freuen, wenn wir uns mal wo treffen. irgendwann ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!