cardigan liebe

in letzter zeit war es verdächtig ruhig hier, findet ihr nicht?
es ist ja jedes jahr das selbe. umso weniger die tage werden, die im jahr verbleiben, umso schneller vergehen sie. geht's euch auch so? und das ausgerechnet zu einer Jahreszeit, in der man gerne zeit für ruhe, stille und besinnlichkeit hätte. deshalb bin ich dafür, dass weihnachten erst im jänner stattfindet. was meint ihr? *lach
apropos ruhe. die liebe yvonne von lenipepunkt hat wieder mal ein neues schnittmuster kreiert das ausgerechnet 'chilll.jacke' heißt. passt doch gut oder?
und die jacke ist einer meiner absoluten lieblinge geworden. jene, die mich auch im offlineleben kennen haben mich schon oft damit herumlaufen gesehn in letzter zeit. ich bin einfach begeistert. bisher habe ich mir ja immer einen jackenschnitt mehr schlecht als recht selbst gebastelt und wurde dann immer nach dem schnitt gefragt. jetzt kann ich endlich sagen:
hier gibt es ein schnittmuster!



es ist ein ganz schlichter strickjackenschnitt der besonders für doubleface-stoffe sehr geeignet ist, da die kanten offen bleiben. wie lange hab ich einen schnitt gesucht um endlich die tollen strickstoffe, die wir im laden haben, zu vernähen. ich finde er ist gerade für fließende stoffe toll. in der anleitung gibt es aber auch eine anleitung, wie die ränder wunderbar versäubert werden können um auch stoffe wie jaquard u.ä. zu verwenden.

in meinem fall habe ich die kanten mit einem schmalen rollsaum versäubert. aber ich denke, dass ich es auch einfach so offen lassen könnte. ich muss das noch mit einer anderen farbe probieren!

ich musste, dank meiner größe, den schnitt um 10cm kürzen. diese länge ist perfekt für mich und auch mit einer jacke noch gut tragbar, ohne dass die hälfte rausschaut.

 ach ja und jetzt hab ich noch den besten teil der nachricht vergessen: bis 23.12.16 gibt es den schnitt bei lenipepunkt kostenlos! schaut mal hier >klick <
als kleines weihnachtsgeschenk sozusagen bevor es danach als reguläres ebook online geht. aber ob ihr es euch jetzt holt oder danach, es ist es auf jeden fall wert!

so schön, dass ihr so spontan vorbei geschaut habt! ich zeig euch sicher noch mehr von dieser jacke, denn ich liebe cardigans einfach!
 habt ein ganz schönes viertes adventwochenende und ich hoffe, dass ihr es schafft, etwas zur ruhe zu kommen. ich nehme es mir für mich und meine liebsten auf jeden fall ganz fest vor!

habts fein, ihr lieben!
eure andrea

verlinkt mit createinaustria


Kommentare

  1. Wie schön, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :) und es kommt wie gerufen. Hab vor ein paar Monaten eine sehr ähnliche (gekaufte) Jacke gesehen. Und seit dem laufe ich mit dem Plan herum mir auch eine zu nähen. Stoff ist schon gekauft. Den Schnitt wollte ich mir selbst zurecht basteln. Aber so ist es ja viel einfacher *freu*.
    Dein Exemplar gefällt mir richtig gut und steht dir super.
    Dir/euch auch ein schönes, ruhiges Adventswochenende! Liebe Grüße Metti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!