weihnachtswerkstatt #2

also ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, dass ich langsam mal genug bekommen müsste vom basteln und nähen. aber irgendwie bin ich gerade richtig in fahrt gekommen, wie es scheint.
 
auf jeden fall habe ich gestern noch ein (oder zwei, wenn mans genau nimmt) weiteres weihnachtsgeschenk fertig gestellt. mein großer wünscht sich ja schon lange eine lampe für sein kinderzimmer und ich habe ihm den wunsch bisher nie erfüllt, weil ich keine lampe gefunden habe, die ich für sicher und robust genug hielt, um sie ihm auf den nachttisch zu stellen.
 
bis ich schließlich auf die vom schweden gestoßen bin (naja, das stimmt nicht wirklich. ich habe sie schon meinem bruder mal vor weiß ich nicht wie vielen jahren geschenkt) die ist rundum abgedeckt, sodass die kinder erst mal nicht gleich auf die Idee kommen, die glühbirne rauszudrehen.
ein schicker überzug (passend zur bettwäsche) mit dem süßen straßenstoff macht das ganze dann zum perfekten hingucker! ich hoffe meine beiden männer freuen sich!
 
(und außerdem hoffe ich, dass meine theorie zur haltbarkeit dieses dings richtig war) 
 
 
 
es war nicht schwierig eine art schnittmuster aus papier zu zeichnen und auch die teile aus stoff sind schnell ausgeschnitten und zusammengenäht. ein schnelles und praktisches geschenk!
 
 
und so sieht das ganze dann mit licht aus!
 
dann habe ich gestern noch etwas herumprobiert.
 
 
ich habe mich an winzig kleinen schuhen versucht. zuerst aus kunstleder und dann aus wunderbar weichem leder. eigentlich sind sie für ein richtiges baby gedacht! aber das mit den größen ist gar nicht so einfach. vielleicht werde ich mich mal nach einem schnittmuster umsehen. (und die schuhe an frisch gebackene mamis oder puppenmamis verschenken)
 
 
und weil ich nach der schuster misere noch ein erfreulicheres ergebnis wollte, habe ich noch eine kleine kuschelhaube genäht. sie ist aus fuchtbar weichem fleece und teddyplüsch. an die farbe muss ich mich erst gewöhnen (die sieht man mit zwei buben nicht allzu oft!)
 
so, geh dann mal geschenke verpacken ;)
 
 

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!