kirschblüten im winter

eigentlich hatte ich nicht vor, noch kugeln zu bemalen, aber als ich sie dann in einer kiste im keller entdeckt habe, bin ich gleich auf motivsuche gegangen. entstanden ist dann das hier:
 
 
 
auf den ersten blick mag dieses motiv gar nicht weihnachtlich aussehen, aber auf den zweiten ist es doch auch ein schönes bild für weihnachten.
kennt ihr das, man schneidet die äste im winter ab und zu weihnachten blühen sie dann? dieses phänomen überrascht mich immer wieder! wie vor 2000 jahren, als der angelbliche retter, der als baby in einem stall geboren wurde, gestorben war ... war sein tod auch nur scheinbar. denn er hat ihn überwunden und will uns durch seinen tod das leben schenken.
wie ich schon sagte, das bild der blüten (oder dem tod zu weihnachten) passt nicht auf den ersten blick in unser bild von weihnachten. aber bei genauerer betrachtung, tut es das sehr wohl!

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!