Regenmantel to be...

also im Moment ja kaum vorstellbar, aber es soll sogar bei uns hier im süden österreichs wieder mal zu regnen beginnen. und ehrlich gesagt wird sich mein garten seeeehr darüber freuen.

das regenwetter werde ich dann dafür nutzen, endlich meinen regenmantel zu nähen, wofür hier schon so lange der stoff und der schnitt bereit liegt. das ganze ist leider eine etwas längere geschichte...


letztes jahr im herbst hat Yvonne alias leni pepunkt mich gefragt, ob ich sie beim neuen schnitt 'friesenliebe' unterstützen würde und sie hat sogar einen stoffhändler aufgetan, der uns mit stoffen und allem zubehör versorgt hat, nämlich stoffe-hemmers

und weil ich schon sooooo lange einen gelben friesennerz haben wollte, war ich natürlich sofort feuer und flamme. 

ihr fragt euch jetzt sicher, warum hier dann auf den bildern kein gelber regenmantel stoff liegt?
tja, was soll ich sagen. es kommt ungefähr einmal in hundert jahren vor, dass der paketdienst ein paket verliert. meins war so eins. nach wochenlangem warten tauchte es einfach nicht auf. 

ich war sehr traurig drüber und natürlich war dann auch irgendwann das probenähen vorbei. alle anderen friesenliebe-jacken und mäntel fertig. nur mein stoff kam nie an. 'heul'



ich hab dann irgendwann ein ersatzpaket bekommen. leider gab es da keinen gelben regenmantelstoff mehr. sondern nur mehr weißen. und weil weiße mäntel bei schnee nicht so gut kommen, hab ich das projekt dann aufs frühjahr verschoben. ihr versteht. 

und wie das mit dem verschieben so ist wisst ihr ja. jetzt will ich dieses ding aber endlich nähen, weil ich auch eindlich eine friesenliebe besitzen will. 


habt ihr die tollen bilder bei leni pepunkt gesehen? soo super. es gibt den schnitt auch schon in papierschnittmusterform und wie gewohnt als ebook. und das beste, es gibt den schnitt inzwischen für die ganze familie. toll oder?

ich hab anfangs noch gedacht, dass ich dann ein exot sein werte mit meinem Mäntelchen oder meiner jacke, aber weit gefehlt. ich bin erst unlängst durch die läden hier in der Stadt gegangen und habe ganz ganz viele solche regenmäntel entdeckt. wer sich also keinen nähen kann, kann sich einen kaufen.


drückt mir also die daumen, dass ich jetzt langsam damit anfange und dann auch irgendwann in naher zukunft beenden werde. den schnitt hab ich schon gedruckt und jetzt geht's ans zuschneiden. die party kann also beginnen!! 

ich halt euch auf dem laufenden!









stoffe und schnitt wurden mir zur verfügung gestellt.








außerdem verlinkt mit:



http://rundumsweib.blogspot.de 

Kommentare

  1. Heute kann ich mir das mit dem Mantel durchaus gut vorstellen, wenn ich aus dem Fenster blicke.... und ehrlich: ich glaube, der weiß blau gestreifte mit Möwen wird dir besser stehen als der gelbe.... wobei: du kannst alles tragen 😘 - bin schon gespannt.... Bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja vermutlich hast du recht. aber ich hätte ja immer noch so gern einen gelben. den werd ich mir dann vermutich kaufen, denn ich weiß nicht, ob ich mir das ein zweites mal antue 'lach'

      Löschen
  2. I will bookmark this blog of yours, its so good man. Waiting for your next updates

    AntwortenLöschen
  3. Looking forward to reading more. Great article post. Fantastic. Thankyou

    AntwortenLöschen
  4. I have you bookmarked to check out new stuff post. keep it up. Its greatt

    AntwortenLöschen
  5. Your Blog here is so wonderful. You're great just great! Cheers for this.

    AntwortenLöschen
  6. I enjoyed a lot. Great Article its really informative. goodjob! Thanks

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!