neue tasche

ich brauchte wieder mal eine neue. ihr versteht mich, oder?

zwischenzeitlich will ich nicht immer mit meiner reisetaschenähnlichen handtasche durch die gegend laufen sondern etwas leichter bepackt.

ich hab mir letztes jahr im sommer dann eine kleine crossbodybag genäht >klick< die ich wirklich gerne verwende. 

der schnitt ist von meinem schnitt 'tabletcase' abgewandelt. ich habe einfach den taschenboden breiter gemacht und schlaufen für die karabiner eingenäht.


das hat super geklappt. aber leider war sie mir dann doch etwas zu minimalistisch. ich meine, der umstieg von der 'ichhabimmerallesdabei-tasche' mit der ich fluchtartig das land verlassen könnte auf minihandbag läuft nicht immer. 

deshalb musste eine weitere her. die stoffe dafür habe ich schon eine weile ausgesucht. 


ich habe irgendwann mal diesen rosa taschengurt bei h&m mitbestellt und irgendwie hat er dann nirgendwo dazugepasst. deshalb habe ich mir überlegt einfach eine tasche dazuzunähen. 

den taschenstoff ganz unten habe ich schlussendlich gegen kunstleder getauscht.



auch dieses mal hab ich wieder den schnitt 'tabletcase' verwendet. in der größe 2. mit einer reißverschlusstasche vorne. den stoff habe  ich oben etwas länger gemacht und überlappen lassen, damit der reißverschluss verdeckt wird.



innen hab ich aufgrund der größe auf fächer verzichtet. in so einer tasche verliert man nichts mehr. es passen gerade so geldtasche, handy und ein paar andere kleinigkeiten rein. perfekt.


ich bin richtig glücklich damit und habe sie gestern schon ausgeführt. 

wenn ich mit den Kids unterwegs bin, werdet ihr mich dennoch mit einer größeren tasche herumlaufen sehen. aber wenn ich allein das haus verlasse, kann ich es jetzt mit einer dezenteren größe tun. 


vermutlich sollte ich mir noch eine ohne muster und in neutralen farben nähen, damit ich sie zu allem tragen kann. ... oder was meint ihr? frau kann ja nicht genug taschen haben.

habt einen schönen tag, ihr lieben!!




metallteile und kunstleder von snaply

gurtband von h&m

der rest aus meinem fundus

verlinkt  mit 
http://rundumsweib.blogspot.de 
http://www.createinaustria.at/

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    sehr schick dein alles zur Hand Täschchen. Klar geht noch eine in dezenter Farben. Aber nur weil du es kannst. Der Gurt ist klasse, das man sowas bei H&M bekommt hätte ich nicht gedacht.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist meta toll geworden!! Stoff, Leder, Quaste, Gurt, passt alles perfekt zusammen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Ich brauche auch noch etwas Kleineres. Danke für deine tolle Präsentation.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!