eine else in chevronmuster


guten morgen, ihr lieben!
ganz spontan hab ich mir letzten sonntag für eine familienfeier eine else (von schneidernmeistern) genäht. in der ganz schlichten version mit ubootausschnitt und ohne schnickschnack.
und das geht irgendwie tatsächlich sehr schnell und ich komme auch jedesmal mit total wenig stoff aus, so dass ich jedes mal wieder überrascht bin, dass so viel übrig bleibt.



ich habe mir endlich den tollen chevy-stoff aus dem laden gekauft, der mich schon seit wochen anlacht. meinem mann hat das kleid gleich gefallen. wegen diesem muster. sieht NICHT nach tischtuch aus. was ein kompliment sein soll. *lach*


ich habe tatsächlich nur 1m stoff gebraucht. für ein kleid. toll oder? ich hoffe ich merke es mir für den nächsten stoffkauf, wenn ich eine else nähen will.




jetzt gehts aber ab, die kinder wecken und dann ab in den laden!
da heißt es wieder workshoptime! es freut mich, dass wir so viele kunden haben, die gerade wieder nähen lernen wollen und es macht mir unheimlich viel spaß, es anderen zu zeigen!!
habt einen tollen tag, ihr lieben!




verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 

Kommentare

  1. So ein tolles Kleid! Gefällt mir sehr! Mir wäre es ein bisserl kurz, aber du mit deinen Beinen kannst das absolut tragen!!!! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!! ich trag es jedes mal mit leggins, deshalb mag ich es gern etwas kürzer.

      Löschen
  2. Holla!!
    Schaut toll aus, die Else! ich mag besonders die Farben!

    Ich schüttel grad noch den Kopf über das "Kompliment" deines Liebsten - das muss er wohl noch ein bissi üben ;)

    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe. haha, ja das wird sich wohl nimmer ändern..

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    was für ein toller Stoff! Da bekommt man ja so richtig, richtig Lust auf Frühling! Ich finde, die Else steht dir ganz wunderbar. Aber das gilt auch für all deine Elsen - durch deine Blogposts MUSSTE ich mir den Schnitt auch kaufen :) Aber ich habe es auch nicht bereut - Elsen gehen wirklich immer!
    Viele liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du bist ja lieb. ich freu mich, dass ich dich anstecken konnte. ich liebe diesen schnitt einfach. es ist so ein tolles basicteil und gut zu kombinieren. bin gespannt, ob ich eine deiner elsen mal zu gesicht bekomme.

      Löschen
  4. Toll - Stoff und Schnitt sind ein wunderschönes "Gesamt-Paket"!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. ein echt tolles Kleid :)
    wären auch genau meine Farben ;)
    Das mit dem "Tischtuch" kenn icht ;) Ich hör da einfach weg... Männer ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ich hör auch nicht mehr hin. danke, du liebe!

      Löschen
  6. Moin, die "Else" steht dir unheimlich gut 😎für mich wäre es ein bisschen kurz. Ich mag es für mich lieber Figur betont😉
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oldenburg in Oldenburg 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ohne leggins würd ich sie auch länger tragen wollen. aber weil sie aus sweat ist, werde ich sie ohnehin nicht tragen, wenn es wärmer ist. schön, dass du vorbei geschaut hast hier!

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    wow. Ich finde den Stoff mega Stoff und er passt super zu dem einfachen Schnitt. Für so einen Stoff braucht man auch keinen Schnitt mit viel Tam Tam. Je einfacher desto wow.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach anke dir! ja manchmal ist weniger mehr.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!