einmal frühling bitte!

das wärs ja jetzt, wenn man den einfach mal so bestellen könnte. für morgen gleich vielleicht.

aber in wirklichkeit haben wir hier noch eine fast geschlossene schneedecke im garten. das mit den frühlingsblühern wird also noch für eine weile nichts werden.


deshalb habe ich jetzt ein bisschen in den fotos gegraben und dachte, es ist zeit euch meine zweite franzi zu zeigen, die ich im herbst noch genäht hatte. und dann kam irgendwie der kalte winter und die bilder schienen mir etwas zu übertrieben frühlingshaft.

dafür passen sie jetzt umso mehr, finde ich.


genäht nach dem schnittmuster 'franzi' von freuleins hab ich mir dieses oberteil aus einem leichten sommersweat. ich liebe dieses material.
nicht zu dick und nicht zu dünn. 


mit dreiviertelärmeln. diese länge lieb ich im frühjahr und herbst besonders.




wie wir es von freuleins schon öfters gesehen haben, gibt es hier an allen bündchen die hübsche geteilte lösung. ich mag das, weil es einfach mal was besonderes ist. 








der pulli ist hinten etwas länger geschnitten, was mir auch sehr gefällt. 


und die farbe lieb ich auch sehr. so frisch. ruft nach frühling, oder?


so, genug von meinen frühlinggefühlen. ab mit meinem blogbeitrag zur rums-linkparty. das geht sich noch spontan aus heute!

einen schönen abend wünsch ich euch noch!



schnitt
(der schnitt wurde mir zur verfügung gestellt)


stoff 'pusteblumen' aus meinem laden <klick>

verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 











Kommentare

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!