raglan.pulli 4men

das ist ja wieder einmal eine absolute ausnahme, wenn ich hier etwas über meinen mann blogge. meist bin ich es ja in letzter zeit, den ihr euch ansehen müsst. sogar meine kinder kommen schon selten zum zug. 
ich habe definitiv vor, das in nächster zeit zu ändern, aber ihr kennt das ja wie das ist, mit guten vorsätzen. 
jedenfalls hat die liebe yvonne alias leni pepunkt  im november (!) beim 'bleib entspannt'-kalender das schnittmuster veröffentlicht. ich war da wohl etwas zu entspannt und habe glatt vergessen, euch in dem zuge auch meinen teil beizusteuern. tut mir leid!

und ich hätte vermutlich ganz darauf vergessen, wäre nicht heute morgen das papierschnittmuster mit der post ins haus geflattert. 

also wirklich schlimm. die sache mit meinem gedächtnis, nicht die mit dem schnittmuster.


das schnittmuster ist nämlich eine tolle sache, weil es nämlich - trommelwirbel!!- das erste männerschnittmuster von yvonne ist. ich hoffe ja, da folgen noch ganz viele, denn es gibt tatsächlich für meinen geschmack zu wenig gute schnitte für männer. zumindest solche, die meinem mann gefallen.




er mag es gerne schlicht und einfach. ohne viel geschnörkel, viele teile oder irgendwelche anderen sachen. der einfache raglanschnitt, den es auch mit kapuze gäbe, hat ihm gut gefallen. und er hat gleich noch so einen bestellt. was ja das beste kompliment überhaupt ist, oder?


ihr seht, es ist ein schlichter schnitt. ich habe hier nur die ärmel leicht verlängert, so um 5cm glaub ich, weil ihn das bei kaufsachen immer so stört. das mit den zu kurzen ärmeln. 



ich habe, weil es ja sonst doch ein wenig arg zu schlicht wäre, die nähte alle gecovert und vorne ein dreieck am ausschnitt. aber das war es auch schon mit den details. 

das bildermachen war tatsächlich eine sache von 5 minuten. mehr ausdauer ist da nicht zu erwarten. aber wie ich finde, ist die ausbeute ja auch nach so kurzer zeit sehr gut. anders als bei mir, aber ich bin da ja immer so kritisch mit mir selbst auf den bildern.

ich verlinke euch unten nochmal alles. und hoffe, ihr verzeit mir, dass ich euch das jetzt erst zeige. der schnitt ist aber immer noch toll, auch wenn der einführungspreis jetzt natürlich dahin ist. vielleicht hat die ein oder andere es aber auch ohne meinen post zugeschlagen. das würd mich freun!


habt noch eine schöne wochenmitte!



raglan.pulli 4 men von leni pepunkt*

sweat von mirandaswelt

*wurde mir zur verfügung gestellt

verlinkt mit:

AfterWorkSewing zum Mitnehmen:


Kommentare

  1. Ein toller Schnitt!
    So schlicht könnte ich mir glatt vorstellen, dass ich meinen Mann auch mal benähen darf!
    Wirklich sehr schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe ina. ja meiner mag nichts ausgefallenes und man darf es auf keinen fall sehen, dass es selbstgenäht ist *zwinker*

      Löschen
  2. Schlicht aber schön! Gefällt mir sehr!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!