cuff me college_albstoffe bündchen

was hab ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass ich die neuen strickbündchen von albstoffe vernähen darf, die bald in den handel kommen werden. denn ich war vom ersten moment an angefixt, als die liebe susanne alias hamburger liebe erklärt hat, dass es die bald im sortiment geben wird. 

feine strickbündchen mit streifen. in verschiedenen farben und kombinationen. und auch mit glitzer ist was dabei. geht's euch da auch so? da tauchen sofort hunderte mögliche projekte in meinem kopf auf. so vieles, was ich daraus nähen könnte. 

was sowohl meine geldtasche als auch meinen kleiderschrank sicherlich sprengen würde. *lach*


und als der aufruf kam, sich als designnäher zur verfügung zu stellen war klar, dass ich - zeit hin oder her - dass ich mich melden würde. immer mit dem leisen gedanken im hinterkopf, dass vermutlich ja ohnehin nichts daraus wird.

und dann stand er da, mein name. juhu!


und ich habe mir zwei verschiedene ausgesucht. eines davon zeig ich euch heute hier. 
die rosa-weiß-blaue variante aus der cuff-me-college serie die ich zu einer MAelice von kibadoo kombiniert habe.



sie sind fein gestrickt, weich und sehr angenehm dehnbar. sie dehnen sich z.b. toll, wenn ich die ärmel hoch schiebe ohne einzuschneiden oder zu eng zu werden. und da ich dadurch auch keine doppelte stofflage mehr habe, fühlt es sich um das handgelenk auch sehr angenehm an.


soweit also sehr einfach. 
etwas, das neu ist, ist die tatsache, dass die bündchen schon fertig portioniert kommen. auf einer dieser karten sind etwas mehr als 1m. also 1,10m waren es bei mir. 
anfangs hatte ich angst, dass ich am ende sehr viel 'verschnitt' habe. aber ich habe die beiden pakete, die ich erhalten habe, sehr gut nutzen können.


 während das größte stück für das bauchbündchen verwendet wird, habe ich den rest zu ärmelbündchen verarbeitet. und den streifen in der kapuze, der ansonsten aus sweat genäht wird, habe ich ebenfalls mit der bündchenware genäht. 



es sieht toll aus, oder? ich bin begeistert von diesem kleinen detail. deshalb verzeiht mir auch die bilderflut davon *lach*



das spiel mit den farben war dann ganz natürlich. etwas pink in der kapuze, und ein pink-weißer plotterdruck am ärmel. 

ich hab euch ja auf Instagram teilhaben lassen an der entstehung des hoodies und war dankbar, dass eure begeisterung dafür genauso groß war wie meine. 


es gibt so projekte, da macht einfach jede minute der entstehung spaß.


was mich zum schluss noch nerven gekostet hat, war die entscheidung drüber, ob ich eine kordel oder ein satinband verwenden soll für die kapuze. ich bin immer noch der meinung, dass beides sehr gut gepasst hätte, aber für irgendwas muss frau sich am ende schlussendlich entscheiden. und ich bin mit der wahl der kordel am ende ganz glücklich.



die dicke, weiche baumwollkordel hatte ich von wunderpop und sie hat endlich ihre perfekte destination gefunden. die dicke, passt hier für die einfache vorderseite einfach super, wie ich finde. 


das ende habe ich jeweils ganz fest mit nähgarn umwickelt. das habe ich schon hin und wieder gemacht und es hält auch in der waschmaschine gut und sieht auch toll aus, wie ich finde. in diesem fall hat es auch gut gepasst die farben des bündchen nocheinmal zu wiederholen.



und weil ich schon so oft von lieblingsstücken geschrieben habe: hier hab ich schon wieder eins. ich weiß, jetzt wird es langsam peinlich. aber mal ehrlich, ich fühl mich so wohl darin, ich will ihn gar nicht mehr ausziehen!





bündchen von albstoffe*
CUFF ME COLLEGE - COL. 18

schnitt
MAelice von kibadoo*
(der schnitt wurde mir zur verfügung gestellt)

12mm kordel weiß von wunderpop*
(ebenfalls zur verfügung gestellt)

stoff: 
sweat uni von mirandaswelt

folien flex von mirandaswelt

(wurden mir zur verfügung gestellt)

verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 


Kommentare

  1. Das Lieblingsstück kann ich ja wirklich zu 100% nachvollziehen, der ist ganz ganz toll geworden! Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Du schaust so richtig zum Kuscheln aus in Deinem neuen Kapuzenpulli! Ich bin an sich nicht so der Pink-Fan, aber du hast genau das richtige Maß gefunden, dass auch für mich harmonisch und großartig aussieht!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja lieb. ja rosa war immer schon eine meiner lieblinge, meiner schwester, die oft meine sachen tragen musste, konnte das auch nie ganz nachvollziehen!

      Löschen
  3. Richtig fetzig dein "college-style" - wär sicher ein Favorit in meinem Kleiderschrank! ;-)

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde den Pulli auch nicht mehr ausziehen 😉 Siehst wunderbar aus, liebe Andrea! Die Farben stehen dir sehr gut!
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hab ihn tatsächlich sehr viel an im Moment. peferkt zum einkuscheln!

      Löschen
  5. Hach wie wunderbar!
    Ich freu mich schon ganz arg auf die vielen verschiedenen Bündchen, nach so etwas habe ich schon lange gesucht!
    Dein Hoodie sieht so Klasse aus mit den ganzen liebevollen Details!
    So macht das Nähen am meistens Spaß!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die bündchen sind toll. ich werde mir definitv auch noch ein paar kaufen. das wertet so ein Kleidungsstück nochmal total auf!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!