retropulli

wer hätte gedacht, dass ich mal gefallen an einer modischen zeitreise finden würde?
und schuld daran sind nur die retrobündchen, die es seit einiger zeit zu kaufen gibt und der maxiknit von hamburgerliebe und albstoffe. 



ich hatte den strickstoff schon seit einiger zeit hier liegen. in einem euphorischen moment gekauft. eigentlich für ein bestimmtes projekt. und dann doch nicht vernäht. es hat dann irgendwie nicht mehr gepasst. und zum schluss war ich mir nicht mal noch sicher, ob er mir noch gefällt.
ja so bin ich und so gehts mir hin und wieder.




und dann hab ich die retrobündchen gesehn an irgendjemandem. wenn ich nur noch wüsste bei wem, und ich wusste sofort: das passt zum maxiknit!

eine verrückte kombination eigentlich. und gerade deshalb bin ich so verliebt.



und weil der mix schon fantastisch genug ist, wollte ich einen schlichten schnitt.

ich habe in letzter zeit einiges aus dem buch 'soft and cosy' von kibadoo genäht, das seit kurzem im handel erhältlich ist. 


ihr dürft gespannt sein! am wochenende geht's los, dann zeig ich euch, was ich noch alles genäht habe!!

diesen pulli hier hab ich dann ganz spontan gemacht vor ein paar tagen als die bündchen mit der post kamen.

der schnitt aus dem buch ist etwas abgewandelt - also auf hüftlänge gekürzt und ohne kragen.

ihr seht also, wie vielfältig ihr das buch einsetzen könnt, denn es enthält viele basicschnitte, die sich beliebig variieren lassen.



die bündchen von stoff und stil  gibt es so leider nicht mehr. zumindest waren die die vergangenen tage schon ausverkauft. aber es gibt sie inzwischen schon an einigen orten zu finden. bei wunderpop z.b. 
und die liebe susanne von hamburger liebe hat vor ein paar tagen auch welche gezeigt, die demnächst zu haben sein werden! ihr müsst also nur die augen offen halten!

ich bin gespannt, wie ihr mein neues lieblingsteil findet, wie ihr zum thema muster und farbenmix steht und ob ihr auch nostalgische gefühle bekommt wenn ihr diese bündchen seht!

ich hab euch wie immer alles unten verlinkt und aufgeschrieben. 


habt eine schöne restwoche!!

schnitt: abgewandelt nach dem schnitt: sweatkleid S.81


stoff maxiknit nach dem design von hamburger liebe von albstoffe


retrobündchen von stoff&stil
in der farbe leider ausverkauft. 

ähnliche auch erhältlich bei wunderpop

verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 

Kommentare

  1. Einfach toll der Pulli! Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Kombi toll, so frisch, und ab und an mag ich so bisschen Retro gern. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, so einen Stoff habe ich auch noch bei mir, im Überschwang voll Euphorie gekauft und je länger er hier lag, desto skeptischer wurde ich. Ich hoffe , mir komm auch noch so eine Eingebung, denn dein Pulli sieht richtig toll aus. Sportlich mit dem Gewissen etwas.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ja, um diese Bündchen schleiche ich auch schon rum ;-) Ein cooles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!