kuscheljacke
guten morgen, ihr lieben!
heute dürft ihr euch auf eine bilderflut einstellen, denn ich kann mich nicht entscheiden, welche der vielen ich rauslöschen sollt. wem es also zu viel kuscheljackencontent wird, der darf ruhig etwas schneller durch scrollen. *lach*
ich habe es nämlich nochmal getan und mir die jacke nach dem neuen schnitt von kibadoo genäht. denn es gibt dafür auch ein tolles add-on: eine kapuze!
war ich früher so gar kein fan davon, so liebe ich sie jetzt umso mehr!
und wie ihr seht passt das total super zum style der jacke!
Claudia hat sich dafür eine ganz raffinierte form einfallen lassen, wie ich finde. und sie ist angenehm groß, ohne ins gesicht zu hängen.
die jacke hab ich mir diesmal aus dem tollen stoffschätzchen 'ben' von swafing genäht. ich habe ihn mir in mehreren farben kaufen müssen, da ich sofort verliebt war, als ich ihn gesehen hab. auf Instagram hab ich euch ja schon ein paar mal bilder davon dagelassen. so flauschig, sag ich euch. ich bin gerade dabei den nächsten anzuschneiden! drückt mir die daumen, dass es auch ein lieblingsteil wird!
dieses hier ist es auf jeden fall. ich habe teilweise mit offenen kanten gearbeitet und bin gespannt, ob es sich schnell beim waschen aufribbelt. aber bisher hat es gut gehalten. wer den 'destroyed look' nicht mag, sollte das aber sein lassen.
ich habe das aber bewusst so gemacht, da ich die rauhe oberfläche gerne auch außen zeigen mag. wobei rau hier nur für die optik zählt, denn der stoff fühlt sich sowas von flauschig an!
ich habe dann tatsächlich einen reißverschluss gefunden, der auf zwei wegen zu öffnen ist. bei so langen jacken manchmal ganz praktisch. ich habe dafür aber einen 1m langen verwendet. das ist oft sehr schwierig solche zu finden und ihr solltet euch unbedingt ein paar in reserve zulegen, wenn ihr welche seht, da sie sich auch kürzen lassen. bei mir ist das nämlcih immer das hauptproblem, wenn ich mir jacken nähen will. dass dann irgendwie nie ein reißverschluss in der gewünschten länge zu finden ist. deshalb hab ich mir angewöhnt immer ein paar sehr lange auf vorrat zu haben!
hier könnt ihr auch wieder die tolle schnittführung sehen. wenn ihr sauber arbeitet, kommt dieses tolle muster an der seite raus. toll oder?
ich hatte übrigens beim fotografieren gesellschaft. irgendwas muss meinen (freilaufenden) hühnern an der jacke gefallen haben, denn sie haben mich regelrecht verfolgt. und sogar ein paar mal angesprungen. es war echt lustig. und nervig zugleich. da ich doch die kinderfreie zeit zum fotografieren nutzen wollte. *lach*
die meiste zeit sind sie aber nicht auf den bildern zu sehen sondern laufen irgendwo zwischen meinen füßen rum, haha!
ich verlinke euch unten noch mal alles im detail!
viel spaß beim nachnähen. ich bin gespannt, wie euch der schnitt gefällt!!
habt einen tollen donnerstag!!
schnitt: sweatjacke 'mavinny' von kibadoo
stricksweat 'ben' von swafing
verlinkt mit:
uhh, das zarte Lachs (?) hat was - das steht dir ganz toll!
AntwortenLöschenUnd was mit heute so richtig aufgefallen ist: ich mag deine Haare total! So einen lässigen lockeren Knoten würd ich mir auch wünschen (Team Spaghetti Haar :( )
Alles Liebe,
Tanja
danke Tanja! das sieht so locker aus! ich hab (leider) total viele und schwere haare. wir könnten doch etwas zusammentauschen!
LöschenOMG ist die toll!!!! Der Stoff und der Schnitt sind echt ein Traum. Und stimmt, die Kaputze schaut mal anders aus.
AntwortenLöschenDie Weste steht dir sehr gut :)
Und das Huhn Foto ist genial :)
GLG, Geraldine
danke dir! ja die Hühner sind super oder? sehr fotogen!
LöschenLiebe Andrea, deine Kuscheljacke sieht soooo kuschelig aus!! Ganz arg schön geworden. Ich liebäugle ja auch schon seit einer Weile mit diesem Stöffchen... wahrscheinlich werde ich mir ihn auch kaufen müssen ;)
AntwortenLöschenDeine Variante, die Nähte nach außen zu machen gefällt mir auch richtig gut.
Hihi und das Huhn ist ja witzig ;)
Ganz liebs Grüßle
Janina
danke dir, Janina! der Stoff ist ein traum! kann ihn sehr empfehlen! auch nach mehrmaligem waschen immer noch kuschelig!
Löschen