sommermode

sommermode. immer ein eigenes thema, oder? was würdet ihr damit assoziieren? bunt und farbenfroh finde ich, beschreibt es für mich sehr gut. leicht und luftig würd auch passen. der sommer hebt sich irgendwie von den übrigen jahreszeiten ab. darf durch besonderheiten herausstechen.
 
 interessant, wie sich manchmal so vorlieben herauskristallisieren. keine ahnung warum, aber heuer würde ich definitiv als das jahr von maxikleidern beschreiben. ich habe in meinem leben noch nicht so viele davon und vor allem so oft getragen wie heuer.
 
eine zweite vorliebe galt dieses jahr eindeutig den kurzen und bunten sommershorts.
 
 
 
wenn überhaupt, dann waren meine shorts bisher einfärbig. neutral und gut zu kombinieren.
irgendwie hat es mit dem bunten stoff von allesfürselbermacher angefangen denke ich, spaß zu machen. ich hab euch hier meine kombi gezeigt >klick< und ich bin so richtig auf den geschmack gekommen.
 
ich hab damals die kurze version der boyfriend.hose von leni pepunkt genäht. sehr schön, wegen der falten vorne.
 
dann hat sie kurz darauf mit dem probenähen für diese holiday.hose angefangen. ich war sofort begeistert könnt ihr euch vorstellen. vor allem die lösung mit dem bund gefällt mir. er ist so breit, dass oben ein gekräuselter rand stehen bleibt. das hat bei der letzten Version ja nicht ganz so gut geklappt, weil der modal zu weich war und der rand eher in sich zusammenfällt.
 
deshalb hab ich die hose auch noch in webware genäht.
 
 
ihr seht also, der schnitt kann wunderbar aus beidem genäht werden. wobei er natürlich aus leichten webwarestoffen auch super ist.
 
 
 
 
die details dazu habe ich euch ja schon beim letzten mal beschrieben.
 
 
wie dort erwähnt gibt es den schnitt auch für die lange version. eigentlich war der plan, dass ich mir sowas auch noch nähe. stell ich mir toll vor an lauen sommerabenden. aber ich hab es noch nicht geschafft bisher. mal sehn, vielleicht ist es ein projekt für den #bloggerwahnsinn in meinem laden anfang nächster woche. freu mich schon sehr!!
 
 
übrigens gibt es den schnitt wieder als papierschnitt zu kaufen. ich bin diesmal auch vorne mit drauf. ist schon sehr cool, wenn man selbst auf einem schnitt abgebildet ist. oder zumindest die hose. oder?
yeah!
 
ich verlinke euch unten wieder alles.
 
auch den hübschen stoff hier. ich bin einfach so verliebt in das muster. habe den stoff ja auch schon bei meinem bettyjäckcken vernäht. erinnert ihr euch? senf und mint sind immer noch meine absoluten farbfavoriten!!
 
 
 
ach ja und ich hab was interessantes festgestellt. ich dachte ja immer, einfärbige hosen zu brauchen, weil sie besser zu kombinieren wären. interessanterweise habe ich auch fast nur einfärbige shirts. oder zumindest ganz viele davon. und nach meiner ersten bunt gemusterten hose fand ich es gar nicht kompliziert etwas dazu zu finden.
 
also 'bunt' und 'gemustert' darf es wirklich sein im sommer!
 
 
habt eine schöne restwoche ihr lieben!!
 
 
 
 
 
 
schnitt sommerhose ebook/papierschnitt
 
 
 
 
verlinkt  mit 
http://rundumsweib.blogspot.de 
http://www.createinaustria.at/
  
 
 

Kommentare

  1. Wunderschön u mal wieder so tolle Fotos! 👌

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist klasse! Gefällt mir richtig gut. So eine könnte ich auch gebrauchen.. wobei ich bis jetzt nicht so gerne kurze Hosen getragen habe. Aber wer weiß... irgendwann komme ich vielleicht auf den Geschmack. ;-)

    Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe jenni! ja mir ging es ähnlich wie dir!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!