fremde federn

ja, heut schmück ich mich mal wieder mit fremden federn. denn weder die süßen mädels noch die wunderschönen bilder der beiden sind von mir.
ich hab euch ja hier >klick< schon mal bilder von den beiden gezeigt. hier ist die situation wieder die gleiche!
ich habe aus dem hübschen stoff der 'julia' baumwollserie von swafing einfach kleidchen nähen müssen. und wie ihr wisst ist der rosa kelch an mir vorbei gegangen.
 
 
und da die liebe kati  nicht nur zwei entzückende mädchen hat, sondern auch ncoh eine traumhafte fotografin ist, wurde sie gleich nochmal engagiert. 
 
 
 
 
ich habe für die beiden sommerkleider genäht. luftig leicht. perfekt für das wetter gerade.
dabei hab ich auf den blusenschnitt von kibadoo zurückgegriffen - matylda. ein blusenschnitt mit flügelärmeln.  
 
 
und wie ihr seht, lässt sich das ganze ganz einfach in ein kleid verwandeln.
 
 
 
mit einem raffband im rücken kann es dann auf die gewünschte weite angepasst werden und sieht auch noch entzückend aus!
 
 
obwohl ich ja zugeben muss, dass es mir als jungsmama irgendwie an ideen fehlt. was den ganzen tüdelkram anbelangt. aber ich finde, sie sind wirklcih sehr hübsch geworden. leicht verspielt und trotzdem schlicht. vor allem kann hier der hübsche stoff wirken.
 
hier seht ihr zwei muster der insgesamt vier einer serie, die es in verschiedenen farbzusammenstellungen gibt.
ihr könnt damit natürlich nicht nur kleidung nähen sondern sie auch toll für taschen und patchwork verwenden.
 
solche serien sind ja praktisch, da man nicht den passenden kombistoff suchen muss sondern sich drauf verlassen kann, dass sie zuammenpassen und aufeinander abgestimmt sind.
 
 
 
im rücken gabs dann sogar noch kleine polyclayknöpfe.
 
 
 
 
ich seh schon, klein linnea hat reichlich bewegungsfreiheit in dem kleid. so soll es ja auch sein.
 
 
hier noch mal zwei, an denen die kleine maus ganz brav modell steht. süß, oder? der kleine wildfang.
 
 
 
ich konnte mich leider kaum für bilder entscheiden. ich fand sie alle so schön. ihr dürft also die ganze bilderflut über euch ergehen lassen. *lach*
 
 
 
die kleine schwester bekam eine art wickelkleid. ich hab es vor jahren schon mal genäht. der 'schwedenloop' von leni pepunkt. 
  
 
 
 

 
 
das lässt sich auch mal über ein shirt tragen und sieht dann auch später noch gut aus.
 
 
 
wächst auch ein bisserl mit und kann noch eine zeitlang als eine art tunika getragen werden. find ich ja immer sehr schade, wenn die kleinen so schnell rauswachsen.  
 
 
 
 
ok, vielleicht auch nicht. wie es aussieht hält die dame nichts von meinem vorschlag.
 
 
die kleinen zu fotografieren ist übrigens immer eine wahre herausforderung, meint kati. verständlich, dass ihre andren kunden - vorwiegend paare und hochzeiten - es ihr da deutlich einfacher machen.
 
 
aber ich finde, sie hat alles wunderbar eingefangen und ihr könnt einen schönen eindruck der Stoffe und schnitte erhalten.
 
hier noch mal in ruhe zum ansehen.
 
 
 
 
ganz unten findet ihr ncohmal alle infos zu schnitten und zu den stoffen.
 
damit wünsch ich euch noch einen sonnigen nachmittag!!
 
alles liebe, andrea
 
 
schnitt: matylda flügeltop von kibadoo
schwedenloop von leni pepunkt
 
stoff: 'julia' baumwollserie von swafing
 
 

Kommentare

  1. ohhhh GOTTALEEEE is des GSCHNALLIG
    soooo liab,,,
    und de MÄDELS.san ja ZUCKER,,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Jö, wie süß! Vor allem wenn sie Blödsinn machen ;o) Und diese Augen... Tolle Kleidchen, der Stoff ist sooo hübsch! Prima, wenn die Kleinen da noch reinwachsen, das klappt bestimmt :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!