alles pusteblume

ich weiß, ich muss langsam aufhören mir diese blazer zu nähen. aber was soll ich sagen? ich lieb diesen schnitt einfach!
 
 
ich hab mir jetzt schon einige davon genäht. die rede ist von 'lady grace' von mialuna, falls den schnitt jemand noch nicht erkennen sollte.
und ich fand, der pusteblumenjersey von lillestoff passt perfekt dazu.
als wir den bei der letzten stofflieferung bekommen haben, hab ich mir gleich was davon gesichert. da er durch den aufdruck eher steif ist, war ein blazer die perfekte wahl.
 
genäht hab ich ihn beim #bloggerwahnsinn vor ein paar wochen in mirandaswelt (unserem lädchen) und ich trag ihn seither ständig. super angenehm zu tragen, weil nur aus jersey.







 
 
 
wirken eher frühlingshaft die bilder, oder? tatsächlich hab ich die gestern gemacht. endlich!
aber ich wollt euch den blazer wirklich noch zeigen. dafür wird es im lädchen dann auch bald einen workshop geben. freu mich schon!
 
 
jetzt bin ich neugierig, wen ich bei rums wieder so treffe!
freu mich auf euch mädels!!
 
habt einen schönen donnerstag, ihr süßen!
 
andrea
 
 
schnitt: lady grace von mialuna
stoff: lillestoff pusteblumen von hier
verlinkt mit rums

Kommentare

  1. Dein Blazer sieht absolut genial aus! <3 Ich mag das Schnittmuster auch sehr. GlG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Warum solltest Du aufhören, Lady Grace zu nähen?
    Trägt sich angenehm wie eine Strickjacke. Und davon kann man doch auch nicht genug haben, oder ?
    Deine Stoffwahl ist Klasse, diesen Stoff liebe ich auch!
    Viel Spaß mit diesem und auch den folgenden Blazern.. ;)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern, weil ich den schrank schon langsam voll hab ;) aber das ist ein anderes thema!

      Löschen
  3. Wenn man Schnitt hat den man liebt sollte man nie aufhören! Und der Stoff ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    also du bist echt Schuld daran, dass ich mir im Herbst wohl doch noch einen neuen Schnitt kaufen muss, obwohl ich mir grad noch Kaufverbot auferlegt habe! ;-)
    Auch diese Lady Grace finde ich wunderschön...
    Und deine Fotos vom Balkon sind toll geworden, fotografisch könnte ich wohl eine Menge von dir lernen! Noch ein Grund mehr, dass es schade ist, dass du und dein Lädchen so weit weg sind...
    Drück dich,
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, oje! tut mir leid!!
      ja wär echt super, wenn wir uns einfach so mal kurz treffen könnten. vielleicht schaffen wir das ja mal!

      Löschen
  5. Ich finde ihn absolut famos. Wenn man halt mal nen Schnitt für sich entdeckt hat, finde ich es absolut ok, ihn öfter zu nähen, ist doch Sinn und Zweck.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt. meist komm ich eh kaum dazu einen schnitt mehr als einmal zu nähen!

      Löschen
  6. Ich finde nicht, dass Du damit aufhören solltest. Sieht nämlich super aus und steht Dir auch ganz ausgezeichnet. Also nur weiter so, ich finds toll. Ich mag Blazer übrigens auch sehr und werde mir gleich mal dne Schnitt genauer anschauen. Aber vorm Blazernähen hab ich irgendwie auch ein bisschen Respekt.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe pamy, nur keine angst. ist wirkich halb so schlimm und mit den tollen ebookanleitungen heutzutage ja wirklich keine große Kunst mehr!
      bussi andrea

      Löschen
  7. eine wunderbare grace und die hatten wir doch tatsächlich vergessen zu fotografieren.... tststs.... aber du hast das grandios gelöst! die fotos wirken tatsächlich sehr frühlingshaft! schön!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wetter war ja dann nicht mehr so besonders. danke dir!!

      Löschen
  8. Der Blazer sieht richtig toll aus, wenn man einen tollen Schnitt hat wäre es ja schade ihn nur einmal zu Nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Also, wenn man bei dir so reinschaut, kriegt man echt Lust auf so einen Jersey-Blazer (wobei ich ja schon einen hab, aber aus Romanit-Jersey, der ist ein bisschen fester).
    Deiner ist jedenfalls super!
    glg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie jetzt ja auch schon in fast allen varianten mal durchgenäht, haha!

      Löschen
  10. Liebe Andrea!
    Aufhören musst du damit nicht, der Blazer steht dir ausgezeichnet!
    Heute kam deine liebe Post an. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich hab mich sehr gefreut! Die Karten sind sehr schön geworden!
    Herzlichst,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! und bitteschön!! viel spaß beim verschenken!

      Löschen
  11. Liebe Andrea!
    Aufhören musst du damit nicht, der Blazer steht dir ausgezeichnet!
    Heute kam deine liebe Post an. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich hab mich sehr gefreut! Die Karten sind sehr schön geworden!
    Herzlichst,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, der Schnitt des Blazers ist aber auch toll, genau wie der Pusteblumen Stoff. Beides zusammen spitzenmäßig und steht dir super gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebes, der Schnitt und der Stoff stehen dir soooo gut. Und wieder so wahnsinns Bilder.
    Drück dich maria

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schöner Blazer. Sotzt perfekt.Habe jetzt schon viele fertige Modelle gesehen und bei jedem sitzt der Blazer toll. Ich habe ihn auch schon genäht nur steht er unten total ab. Hast Du vielleicht einen Tip ?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!