Swafing Frühjahr Sommer 2019 Kollektion

tadaa!!! vielleicht haben es die einen oder anderen schon gesehen! ich bin im frühjahr/sommer katalog von swafing am titelblatt! wie genial ist das denn!!??


ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!
und klar, ich weiß das jetzt schon eine weile. denn die stoffkollektion steht, wie ihr sehen könnt, schon ein jahr vorher. da gibt es zeit um zu nähen und bilder zu machen. 



deshalb seht ihr mich jetzt auch ohne kugelbauch und in sommersachen!
aber hey, eine kleine sommerpause können wir immer brauchen im winter, oder?

ich habe sehr viele sachen genäht und nicht alle sind im buch. deshalb zeig ich euch hier heute meine kollektion: 

mein absoluter favorit ist die jacke aus dem stoff 'allegra'


es ist ein ganz weicher webstoff. etwas dicker. und in zwei tollen farben erhältlich. ich fand, er war prädestiniert für eine solche jacke!!


der schnitt ist das 'betty-jäckchen' von freuleins. die webbänder und bommel habe ich von wunderpop. 



dann hab ich mir einen genialen hoodie genäht aus dem weichen sommersweat 'fiona' und dem passenden bündchen 'viola'

diesen gibt es in unglaublich vielen farben und er ist unheimlich weich und angenehm zu tragen.


der schnitt ist der basichoodieschnitt von kibadoo. der plott ist selbstgemacht und das band von wunderpop.



den selben hoodie hab ich mir dann noch aus dem streifensweat 'lasse' genäht. 

der stoff ist sowas von genial!


die streifen sind erhaben und der hoodie ist wunderbar maritim geworden. 



ein tolles sommerset ist aus dem viskosejersey'levia' entstanden. gemixt mit zwei basic-streifen aus der swafingkollektion. im katalog seht ihr ein tolles kleid, das dani alias prülla trägt. da kommt der stoff toll zur geltung!


eins meiner liebsten outfits ist der pseudo-jumper aus dem tollen viskosestoff 'lotta'


pseudo, weil ich zwei teile genäht habe. also oberteil und hose.


beide schnittteile sind selbstgebastelt bzw. von kaufkleidung abgenommen. aber ich denke ihr könnt ähnliche schnitte dafür finden. wie z.b. das oberteil von erbsünde.

der stoff ist ein traum. unglaublich weich und leicht glänzend. wirkt dadurch auch sehr elegant! perfekt für eine sommerparty!


aus der selben serie hatte ich noch eine andere farbe und habe mir daraus eine bluse genäht. 


der schnitt ist Macalla von kibadoo. habe ich schon sehr oft genäht und ich liebe diesen schnitt. bis vor kurzem habe ich die bluse sogar noch über meinen schwangerenbauch bekommen. 


ach ja, und dann muss ich euch ja noch unbedingt meinen Jumper (diesmal ein wirklicher) aus dem Stoff 'selina' zeigen. 
ich habe dafür das oberteil und die hose aus dem mix-und-match-ebook von kibadoo kombiniert. 

der stoff ist ein viskosejersey und wunderbar weich fallend. trägt sich genial gut und ich freu mich, wenn ich ihn wieder tragen kann. 


so unpraktisch so ein Jumper auch sein kann, man ist einfach schnell und gut angezogen damit. die saumkante habe ich - da ich die hose gedoppelt habe- wellig enden lassen. das war zwar ganz schön viel arbeit aber ich finde sie hat sich gelohnt.




aus der selben stoffserie gibt es dann noch eine blumenversion aus der ich mir ein Wickelkleid genäht habe. als Basis habe ich das basic-wickelkleid von kibadoo genommen und es mit Volants etwas abgeändert. 



ich freu mich schon, wenn ich es wieder tragen kann!!

den stoff  'selina' von oben gibt es in dem camouflage-muster noch in mehreren farben. hier ist dann auch diese hose entstanden. 



und zu guter letzt zeig ich euch noch eins meiner ablsouten lieblingsteile! eine weiche jerseyhose. der Stoff 'vera' ist ein etwas festerer Jersey und mit einem tollen muster bedruckt. ich habe es in schwarz-weiß gewählt. es ist aber z.b. auch noch in grau und altrosa erhältlich. 



der schnitt für die hose war die vereinfachte version der boyfriend-hose von leni pepunkt. ich habe, da es ja dehnbarer stoff ist, die öffnung vorne weggelassen und ein bündchen oben angenäht. 



na, seid ihr jetzt in sommerstimmung?
ich jedenfalls schon! und kann es gar nicht erwarten die sachen wieder zu tragen. mal sehen, wo ich noch hineinpassen werde!


die stoffe findet ihr übrigens bereits bei euren stoffhändlern. mit den namen der stoffe könnt ihr ganz einfach dananch suchen.

ich hoffe, euch etwas inspiriert zu haben und freu mich über euer feedback!!!

habt noch einen tollen tag, ihr lieben!!

eure andrea


Kommentare

  1. das sind so tolle fotos von dir! aber am meisten hat es mir wohl dein streifenhoodie angetan! boah! ist der toll! und die jumpies... seufz. so schön!
    bussi aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! ja das ist auch einer meiner Favoriten. das tolle dran ist, der passt immer noch..

      Löschen
  2. so viele wunderschöne Bilder ❤️ absolut fantastisch :)
    liebgrüß, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo??? Was ist denn das für ein krasser Beitrag? Beim Scrollen dachte ich andauernd "Wow, das ist aber ein Highlight!" Das dachte ich aber bei jedem neuen Teil. Ich komme aus der Begeisterung gar nicht mehr raus! Ich muss mir den ganzen Blogpost abspeichern, als Inspirationsquelle! Wie du kombinierst und "tüdelst" - ich liebe es!!! Mindestens 4 der Teile würde ich Dir gerne aus dem Kleiderschrank mopsen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du bist ja lieb, danke dir! weiß ja gar nicht, was ich auf deinen Kommentar sagen soll. freu mich sehr, wenn ich dich inspirieren kann!! bussis

      Löschen
  4. Meine Liebe, ich würde deine gesamte "Kollektion" kaufen und vor allem mit Freuden tragen!!
    Jedes einzelne Outfit ist unheimlich stimmig und traumhaft schön!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe!! hatte auch sehr viel Freude beim nähen, fotografieren und tragen! hoffe, ich passe in die sachen bald wieder rein!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!