Eisteeliebe...



... eigentlich war ich lange Zeit kein Fan. Gekaufte waren mir ohnehin immer zu süß! Aber seit ich sie selber mache, liebe ich sie. Vor allem im Sommer.



Am liebsten klassisch, einfach mit Zitrone aber auch mit einem Schuss Mellissensaft ist es einfach das perfekte Sommergetränk und eine gute Alternative zum nachmittäglichen Kaffee geworden.





Mein Rezept ist ganz einfach:

1Liter Wasser
3 Beutel Schwarztee
1/2 Zitrone
1 Tl Honig

Ich lasse den Tee für ein paar Minuten ziehen. Mir persönlich ist es lieber, wenn er nur kurz zieht (max.2 Minuten) weil er dann nciht so bitter schmeckt, aber das ist sicher Geschmackssache.
Dann gebe ich noch den Saft der Zitrone hinzu und stelle das ganze kalt. Tut man das schon morgens, hat man am Nachmittag erfrischenden Eistee.




Inzwischen komme ich schon ganz ohne Süßungsmittel aus, wer es aber gerne süßer mag, kann das Ganze mit Honig süßen. Oder z.b einen Spritzer Melissensirup oder Holundersirup hinzugeben.
Lecker!




Habt ihr auch so einfache Lieblingsgetränke im Sommer?

 Alles Liebe, 
Andrea


Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!