nach vorne schauen ...

... in ein neues jahr.


hermann hesse hat gesagt: 'jedem anfang wohnt ein zauber inne'

und so geht es mir jedes jahr aufs neue. ein jahresbeginn ist immer auch ein neuer anfang. für viele ein grund mit etwas aufzuhören oder anzufangen. 

ich nehme mir ja selten etwas vor. das mit den guten vorsätzen klappt bei mir irgendwie nicht so ganz. aber ich habe mir für dieses jahr eines fest vorgenommen: 
meinem leben, meinem alltag und dem was ich tue mehr inhalt zu geben. bewusster darauf zu achten, was ich tue. womit ich meine tage fülle. z.b. weg von der vielen zeit an smartphone oder computer  die ich als absoluten zeiträuber empfinde hin zu mehr sinnvollen und wertvolleren dingen. 

ich habe zum beispiel gerade meine liebe zum zeichnen und malen wiederentdeckt. etwas das ich wahnsinnig vermisst habe. mir war gar nicht bewusst wie sehr. es tut mir selbst so gut. 



einen wesentlichen teil dazu hat der adventkalender meines mannes beigetragen. gefüllt mit bibelversen hat er mich nicht nur jeden tag ermutigt zeit mit gott zu verbringen - etwas, das ich auch sehr genieße und unbedingt intensiver erleben möchte dieses jahr - sondern auch viel zu lettern und zu malen. ich habe die verse auf instagram mit euch geteilt. wer mag kann gerne nachlesen. 


und so freue ich mich auf ein neues jahr. es liegt so wunderbar leer wie ein unbeschriebenes blatt papier vor mir. so voller möglichkeiten und freiheit versprechend. ich hoffe so sehr, dass ich lernen kann, es mit wesentlichem zu füllen. mit momenten, die es wert sind, dass man sich daran erinnert. ich wünsche mir viel zeit und geduld mit meinen kindern. will die zeit mit ihnen bewusster genießen. 


und eines habe ich mir noch vorgenommen. ich will auch an meiner inneren einstellung zu mir selbst arbeiten. meiner selbstwahrnehmung. ich glaube, mein mann versucht mich zu ermutigen und aufzubauen seit wir uns kennen und keiner weiß besser als er, wie schwer es mir fällt und in welch kleinen schritten ich lerne. 

aber ich merke, wie das bloggen mir die letzten jahre geholfen hat. wie sehr ihr mich ermutigt habt. wie gut es mir tut. und ich habe mir für 2018 fest vorgenommen, für lob und ermutigung nicht nur danke zu sagen, sondern es auch innerlich anzunehmen. und dem glauben zu schenken. 

immer wieder höre ich von anderen, dass sie meine selbstbewusste art bewundern. und innerlich kann ich nur darüber lachen. denn ich bin alles andere als selbstbewusst. - ja manchmal habe ich auch meine guten phasen gebe ich zu. ich habe tatsächlich auch schon viel gelernt-  aber vielleicht liegt es an meiner erziehung oder einfach an meiner persönlichkeit, dass ich meine talente kaum als solche sehen kann. dass ich mit kaum einen werk von mir jemals nur annähernd zufrieden bin. mit mir selbst schon gar nicht. 

ja ich nehme mir also ganz fest vor, positives feedback innerlich anzunehmen und es in mir drin entfalten zu lassen und es nicht in eine schublade zu packen oder von der stimme niederreden zu lassen, die in der ecke sitzt und mir sagt: sei nicht eingebildet. so gut bist du nicht. das ginge alles noch wesentlich besser. wenn sie es erst mal aus der nähe sehen würden, würde das wohl keiner mehr sagen ,... 


in einem meiner lieblingspsalmen steht, dass gott ich einzigartig und wunderbar gemacht hat. unglaublich schwer zu glauben manchmal. und doch so schön. und so wahr.  


so lasst euch von mir für das neue jahr ermutigen und tief in euer herz sprechen heute: 
du bist einzigartig und wunderbar geschaffen!

etwas besonderes! unglaublich wertvoll!

ich nehme euch mit auf die reise durch das nächste jahr und ich freu mich, wenn ihr wieder dabei seid. mal sehen, auf welchen auf und abs ihr mich begleiten dürft. ich selbst bin gespannt.

aber es tut mir gut, das heute hier nieder zu schreiben und ich erinnere mich hoffentlich immer mal wieder daran und lese das nach. und finde den weg zurück, wenn ich mal den faden verlieren sollte.

apropos faden. das war das stichwort. ich hab mich ja ziemlich verplappert heute und euch noch gar nichts über den neuen shirtschnitt #felicia von Erbsünde   erzählt. das oberteil in der shirtlänge seht ihr hier an mir und ihr könnt es euch noch in zwei weiteren längen nähen. was ich selbst noch nicht geschafft habe aber unbedingt noch nach holen möchte. vor allem die tunikalänge hat es mir angetan. schaut euch also unbedingt noch ein paar designbeispiele an!!  bis 8.jänner gibt es das ebook auch noch zum einführungspreis. 


es ist ein ausgestelltes shirt oder kleid, und kann mit zwei ärmellängen genäht werden. ich habe es mir wieder mit kurzen ärmeln genäht und mir noch ein einfaches longshirt für darunter genäht, das dann ruhig gemustert sein darf, wie ich es schon bei dem pulli daxi gemacht habe, den ich euch letztes mal gezeigt habe. ich liebe den kontrast sehr!


die bilder sind schon vor weihnachten entstanden. leider ist der schnee im moment verschwunden hier. sehr schade, die kinder hätten in den ferien sehr viel zeit gehabt darin zu spielen. aber so ist es eben. wir genießen die ferienzeit dennoch sehr! vor allem das lange ausschlafen!


ich hoffe ihr hattet auch einen schönen jahreswechsel und startet gut ins neue jahr! und ich hoffe, ich konnte euch etwas ermutigen heute!!! bin gespannt, was eure vorsätze sind oder ob ihr sowas überhaupt habt?

und die details zum outfit verlinke ich euch wie immer unten!

alles liebe, ihr lieben!!




topschnitt nach eigenem schnitt

stoff shirt: marvin von swafing

stoff top aus meinem nähfundus

schal und hose von h&m


verlinkt mit
http://rundumsweib.blogspot.de 



Kommentare

  1. Liebe Andrea, wunderschöne Worte hast Du wieder gefunden und ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir fällt es auch schwer das positive das die Menschen mir sagen zu verinnerlichen. Man darf aber nicht so selbstkritisch sein. Ich muss auch lernen fünfe mal gerade sein zu lassen. Die Sucht nach Perfektionismus schadet der Kreativität. Ich persönlich halte nichts von Vorsätzen denn es kommt eh immer anders wie man denkt. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und begebe mich in Gottes Hände, er wird meinen Weg leiten.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ich mag deinen Post hätte aber nie gedacht, das eine so hübsche Frau, mit dieser Ausstrahlung und Können sich mit Selbstzweifeln plagt. Bloss nicht, ist eindeutig Zeitverschwendung. Dein Outfit finde ich mega, total lässig mit diesem Lagenlook, genau meins. Dir ein erfolgreiches und Gutes Jahr.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!