sweatjacke mavinny

ich hab mich sehr über die viele positive rückmeldung zu meinem dreieckstuch gefreut. langsam entstehen hier viele teile einer herbstgarderobe. 

ganz besonders freu ich mich darüber, euch diese jacke hier endlich zeigen zu können. ich habe sie mir vor ein paar wochen genäht und trage sie seither ständig. 

der schnitt ist neu. frau liebstes claudia hat für kibadoo wieder ein neues schnittmuster erstellt. eine lange sweatjacke mit vielen teilungen. 


ich habe mich ja schon des öfteren über meine abneigung gegenüber teilungen geäußert. interessanterweise hab ich mich in die teilungen in dieser jacke sofort verliebt und meine jacke bereits im kopf vor mir gesehen.

ich habe die nähte noch einmal einfach von außen zusammengenäht sodass sie etwas abstehen. ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. für den look ist der schlichte sweatstoff genau richtig. 


einziger wermutstropfen bei dieser jacke ist, dass ich sie etwas zu eng genäht habe. oder anders gesagt, einfach eine nummer größer hätte nähen sollen. so ist sie doch etwas eng, wenn sie geschlossen ist. aber wenn ich sie zuhause trage, habe ich sie ohnehin meist offen.



oben schließt die jacke mit einem eng anliegenden kragen. das hält beim spazierengehen draußen schön warm. ich mag das.
es gibt außerdem noch einen gürtel und eine taschenlösung im schnitt. beides nicht genäht, weil ich es möglichst schlicht haben wollte. 



ich hab mich sehr bemüht, dass sich die kanten der teilungsnähte beim zusammenfügen treffen.bis auf ein paar kleine stellen ist es mir auch gut gelungen. das macht den look der jacke total aus, wie ich finde. 






innen wurde mit belegen gearbeitet, was die jacke auch offen sehr hübsch aussehen lässt. ich habe hier vorne noch auf eine steppnaht verzichtet, werde das aber noch nachholen, da sich der beleg noch etwas nach außen schiebt, wie ihr auf dem bild seht. vielleicht versuch ich auch erst es mit einer bügeleinlage anzukleben. mal sehn. 


ich freu mich über meinen #rums dieses woche weil es ein richtiges lieblingsteil ist. 
jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt. zu jacke und schnitt. 





sweatstoff von mirandaswelt



verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 


Kommentare

  1. Die Jacke ist voll meins! Die Farbe und die Schlichtheit, einfach perfekt. Also, Falls du die mal nicht mehr willst ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir würde sie vermutlich eh besser passen ;)

      Löschen
  2. Eine tolle Jacke. Vor allem die außen abgesteppten Nähte machen viel her. Schade, dass sie etwas eng ist. Aber wenn es so ein Lieblingsteil ist, wirst du bestimmt eine weitere Jacke davon nähen....
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, ja schade. aber vielleicht pass ich ja mal wieder besser rein.

      Löschen
  3. Eine wirklich coole Jacke! Ich scheue ja die vielen Unterteilungen. Aber der Effekt ist super. Sieht auf den Bildern übrigens gar nicht zu eng aus ;)
    Ob offen oder geschlossen - sie steht dir hervorragend.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe. ja sie fühlt sich auch nicht so eng an, wie sie aussieht. aber umso besser, wenn es auch nicht so aussieht. haha! ja das nähen der Teilungen geht ja ohne Probleme und der Effekt ist wirklich toll.

      Löschen
  4. Die ist ganz toll geworden, ich finde die Umsetzung von diesem an sich schon tollen Schnitt ganz klasse! Ich mag diese schlichten, raffinierten Details! <3
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss wieder öfter auf deinem blog vorbeischaun! Mit FB & Co ist das alles zeitlich garnicht mehr so einfach ... lohnt sich aber in jedem Fall! :-)

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke gefällt mir sehr gut, schlicht, zu allem Tragbar und durch die abgesteppten Nähte ein Unikat.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, du solltest - und kannst - die Jacke nicht nur zu Hause tragen. Sie ist so toll geworden :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!