lady tasja im schnee

 
heut muss ich euch nochmal in den winter entführen, denn er hat uns immer noch im griff hier.
und obwohl ich ihn selbst langsam leid bin, bin ich doch realistisch genug zu wissen, dass er bei uns hier einfach noch ein bisschen bleiben wird. deshalb ist es wohl das beste, einfach das positive daran zu sehn.
und so eine winterlandschaft ist ja schon mal was, oder?
 
 
in wirklichkeit sind diese bilder schon etwas älter und der schnee hier hat sich, bis auf wenige haufen entlang der straßen fast verflüchtigt. aber die kinder finden immer noch ein paar stellen im garten und erfreuen sich daran. mal sehn, ob es nochmal schnee gibt heuer.
 
warm genug angezogen bin ich jedenfalls.
ich habe mir für diesen winter einige warme pullis genäht. die meisten sehr verpielt. mit blumensweat und hübschen plottereien.
 
mit diesem hier hab ich mir endlich mal ein ganz schlichtes basicteil genäht.

 
erkennt ihr den schnitt vielleicht schon?
er ist seit gestern online! heißt lady tasja und kommt von der lieben maria von mialuna. meine erste variante hab ich euch ja hier gezeigt. ich habe damals die lange variante genäht und wollte deshalb auch unbedingt einen pulli haben.


 
inspiriert durch die vielen hübschen und auch schlichten beispiele aus der probenähgruppe. es ist ja schon öfter so, dass ich zu beginn eines probenähens glaube, dass mir der schnitt nicht gefällt. und dann kommen einige beispiele, bei denen ich einfach sofort weiß: so einen willst du auch! wie bei den hübschen pullis von Martina . sie hat einen nach dem anderen genäht und alles waren sie sooo schön. 

 
 
diesmal hab ich also nur einen schlichten unisweat genommen und durch covernähte sanfte akzente gesetzt. mein mann meinte, sieht aus wie gekauft! super lob, oder?
 
ich habe wieder die kragenvariante genäht, die vorne versetzt ist. es gibt sie aber auch ganz einfach oder als hoodie.
 
 
 
und dann gibt's da noch eine super draufgabe diesmal beim ebookkauf. die liebe
sandra von coelnerliebe. sie hat kleine details zum aufplotten gemacht, in verschiedenen formen und größen und auch eine kleine anleitung für die kordelenden und ösen aus snappap.



 


der schnitt kommt natürlich auch wieder in der kindervariante. ich war ja kurz versucht meinen jungs auch noch einen zu nähen. mal sehn, ob ich es vorm frühling noch schaffe. im moment nähe ich irgendwie am liebsten für mich selbst. sehr egoistisch, oder?

 
ich wünsch euch einen schönen tag! und grüßt mir den frühling, wenn ihr ihn seht!


 
 
alles liebe, andrea
 
stoff unijersey grau meliert / swafing - hier
ebook lady tasja von mialuna
snappapdetails von coelnerliebe
 
verlinkt mit

Kommentare

  1. Ah, da bekommt man ja gleich Lust sich vor die Nähmaschine zu setzen :D So ein schöner Pulli. Schlicht und mit tollen Details. Gefällt mir richtig gut! Und die Fotos sind wieder ein Traum. Hier ist leider gerade nur grau in grau...
    Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Basic Teil!!! Dein Mann hat recht mit seinem Lob!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andreas, wieder ein ganz tolles Teilchen hast du gezaubert. Schlicht aber total cool. Die Covernähte gefallen mir sehr, ich bin ja so ein Coverfan! Ich glaube ich muss mir auch noch einen Pulli nähen obwohl ich mir ja auch den Frühling herbei sehne...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Teil! Der Schnitt hat was, definitiv, hier macht eine Cover auch richtig Sinn. Der überlappende Kragen ist auch sehr schön, kannst du mir sagen wie hoch der in etwa ist? Danke!
    Gratuliere und viel Spaß beim Tragen!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ein schlichter aber absolut tolles Basicteil! Ich schleiche momentan auch noch um den Schnitt herum, weil mir für mich noch ein guter Hoodieschnitt fehlt...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!