bereit für eine neue tasche?

in letzter zeit habe ich an verschiedenen fronten gekämpft. da muss ich in zukunft noch einen mittelweg zwischen mamasein, ladenbesitzerin und liebedinge finden. mal sehn. bisher lief es mehr schlecht als recht. haha.

aber ich versuche meine projekte zu ordnen. meine zeit und ressourcer besser zu planen und einzuhalten und prioritäten setzen zu lernen.

alles leichter gesagt als getan. vor allem, da ich ein eher spontaner typ bin und mich sehr schnell ablenken lasse. bin selbst gespannt, wie das alles werden wird.

jedenfalls hab ich euch ja schon vor wochen ein paar hinweise dagelassen, dass es ein neues ebook geben wird.



aus gegebenen anlass - und dass mir jetzt keiner auf falsche gedanken kommt! - habe ich hintereinander zwei wickeltaschen genäht. auf wunsch und bestellung.

diese hier hab ich euch ende letzten jahres gezeigt. diese hier ist die zweite.
 
 

und nachdem die resonanz so super war, dachte ich mir, ja warum nicht wieder ein ebook draus machen.

wie viel arbeit dahinter steckt merk ich erst immer, wenn ich so ein projekt wieder in angriff nehme. haha. das ist auch der grund, warum es dann doch meist länger dauert, als angekündigt.
gut in dem fall ist mir die geschäftseröffnung auch noch dazwischen gekommen.
 
 
 

aber jetzt bin ich fast soweit und deshalb schon mal die frage an euch: habt ihr lust mir beim fertigstellen des ebooks wieder behilflich zu sein?

ich bräuchte eine handvoll motivierter mädels (lesen das hier auch nähende männer? dann dürft ihr euch natürlich auch angesprochen fühlen ;) )

 ... die von ende märz bis mitte april zeit haben (bitte meldet euch NUR, wenn ihr wirklich zeit habt!)

... eine (oder zwei drei ...) groooße tasche(n) zu nähen! - entweder als wickeltasche, shopper oder weekender,

... die sich an schnittmuster und anleitung halten können,

... hübsche und ansprechende bilder machen können.
 
 

 
das wärs auch schon. ich wär so dankbar für eure hilfe!! ohne euch geht's nicht!

bitte seid so lieb und meldet euch wirklich NUR, wenn ihr diese kriterien erfüllen könnt. ich habe jedesmal einigen vielen abgesagt und dafür mädels in der gruppe gehabt, die dann doch keine zeit oder lust hatten. das ist dann echt schade.
 
 

schreibt mir einfach hier, per facebook oder per mail. einen blog oder ähnliches zu haben ist kein kriterium. aber ich würd mich über ein paar bilder eurer werke oder worte über euren könnensstand freuen. ich suche näherinnen mit unterschiedlichen nähkenntnissen, es macht also nichts, wenn du dich vorher noch nicht an vielen taschen versucht hast. bist du aber völlige nähanfängerin und musst dich erst mit deiner nähmaschine vertraut machen, dann ist dieses projekt wahrscheinlich eher nichts für dich!

 

 
 
es wird während der probenähphase wieder eine facebookseite geben, in der ihr euch austauschen könnt. auch die mitgliedschaft im gesichterbuch ist natürlich keine vorraussetzung. ist nur nett, so mitzubekommen, was die anderen so nähen, und probleme (sowas gibt es natürlich niee *lol*) können so schneller gelöst und miteinander besprochen werden und wir sind immer am selben stand. aber es geht natürlich auch anders.
 


 

 
ich arbeite dann mal weiter an dem ebook, damit es dann auch fertig ist, wenn ihr anfangen wollt!!
 
wenn du selbst nicht nähst, aber jemanden kennst, der das gerne tut, dann teil diesen post doch einfach. würd mich freuen auch wieder ein paar neue gesichter kennenzulernen!
 
 
freu mich schon sehr!!
 
alles liebe und schöne woche!!
 
andrea
 

Kommentare

  1. Oh, die Tasche sieht einfach toll aus! Gut das ich am WE all meine Ufo`s beseitigt und nun Zeit habe ;-). Eine Wickeltasche kommt bei mir zwar nicht in Frage, aber so ein Shopper wäre schon was. Näherfahrung und einen Blog habe ich ebenfalls, bei FB muss ich allerdings passen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Tasche sieht wirklich klasse aus! Ich muss mich zeittechnisch zum Probenähen leider raushalten, aber das Ebook danach würde mich definitiv interessieren. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, hast du da wieder eine zauberhafte Tasche entworfen! Liebend gern würde ich wieder für dich Probenähen - bei deiner April Love durfte ich ja schon einmal dabei sein.

    Falls dir mein Taschenmodell nicht mehr ganz so präsent ist, kannst du ja auch noch einmal einen Blick auf meine Werke unter www.annimamia.de oder www.fb.com/annimamia.dooett oder instagram.com/annimamia werfen ;-)

    Taschenstoffe liegen bereits bereit, Ostern steht vor der Tür - vllt könnte ich da ja bereits anfangen? Und im April ist noch eine Woche Urlaub auf Balkonien - oder eben im Nähzimmer geplant *g*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tasche. Ich hätte auch Zeit und Lust beim probenähen mit zu machen. Wäre das erste mal.
    Erfahrung in Taschen nähen sind vorhanden. Leider ohne blog und FB.
    Email karinazimmermann43@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    oh, wie toll ist bitte diese Tasche!! Sehr gerne würde ich sie für dich probenähen. Bin schon so lang auf der Suche nach einer großen Weekender-Bag, die nicht nur viel Platz bietet, sondern auch noch hübsch aussieht. Hab bis jetzt immer nur „entweder groß (aber nicht stylisch) oder hübsch (aber zu klein)“-Varianten gefunden/genäht. Stoffe sind reichlich vorhanden, Zeit auch und Nählust sowieso. Ich würde mich sehr freuen, wieder in deinem Probenäh-Team dabei sein zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, Website vergessen: www.sewsimplyserendipity.com ;-)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Die Tasche ist wunderschön. Sehr gerne würde ich beim Probenähen teilnehmen. Vertiefte Nähkenntnisse und auch schon etwas Taschenerfahrung ist vorhanden. Blog und FB ebenfalls.
    Würde mich freuen von Dir zu hören.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    die Tasche ist traumhaft, ich war sofort verliebt und deshalb meld ich mich auch ganz "aus dem Bauch heraus" zu deinem Probenähaufruf. Ich würde sehr gern mitmachen. Näherfahrung habe ich und auf Instagram kannst du dir auch ein paar Bilder meiner genähten Sachen anschauen wenn du magst. Meinen Blog "9sixseven" habe ich leider aus Zeitgründen in den letzten Monaten eher stiefmütterlich behandelt. Aber auch hier kannst du dich gerne umschauen. Ich würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen. Lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche, aber Wickeltasche brauche ich hoffentlich nicht mehr.
    Sollte noch ein Nähplatz frei sein, würde ich mich hiermit bewerben, Näherfahrung habe ich a bisserl, obwohl momentan stricken angesagt ist ...
    Lg aus Bayern

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche, aber Wickeltasche brauche ich hoffentlich nicht mehr.
    Sollte noch ein Nähplatz frei sein, würde ich mich hiermit bewerben, Näherfahrung habe ich a bisserl, obwohl momentan stricken angesagt ist ...
    Lg aus Bayern

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zwar noch keine Tasche genäht, habe aber eine gute Auswahl an Stoffen und Zutaten und Näherfahrung sowie einen gut besuchten Blog. Ich würde die Tasche gerne probenähen! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea!
    Die ist wirklich sehr, sehr schön.......schlicht und edel.
    Würde dich sehr gerne nochmal unterstützen.....wie bei der April Love.
    Herzliche Grüße
    Susan (Koch)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Andrea,
    wenn ich ehrlich bin, warte ich schon auf deinen Probenähaufruf ;-), da ich deine erste Probetasche so schön fand....Ich würde dich super gerne bei deinem neuen Projekt unterstützen. Näherfahrung, Material, Ideen etc. sind vorhanden. Auf meiner Facebookseite "Lieblingsgrün", wie auch bei Instagramm, unter by_Lieblingsgruen, kannst du dir gerne vorab schon einmal ein Bild über meine "Nähkünste" machen. Ich würde mich freuen von dir zu hören...Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    auch wenn ich für eine Wickeltasche keine Verwendung mehr habe (vier Kinder & Hund, sind mehr als genug), könnte ich eine Tasche in diesem Format gut gebrauchen. Ausserdem reizt es mich doch sehr, bei der Fertigstellung eines Ebooks teilzunehmen. Ich kann mich gut an Anleitungen halten, offenes und ehrliches feedback geben und möchte mir gerne Zeit für dieses Projekt nehmen.
    Ich bin in verschiedenen Bereichen näherfahren und gerne darfst du dir auf meinem Blog einen ersten Eindruck verschaffen.
    Mit sonnigen Grüßen
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Ich würde super gerne mal Probenähen!!!!
    Zeit und vor allem Lust habe ich auf jeden Fall! !!
    Und bei so einem schönen Projekt kann man ja gar nicht nein sagen.
    Ich würde mich deshalb sehr freuen wenn ich mich nützlich machen dürfte.
    Ganz liebe Grüße
    Und hoffentlich bis bald
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hi Andrea, tolle Tasche! Ich wollte mir sowieso eine geräumige Tasche nähen, da würde mir deine Probenährunde gerade recht passen. Nimm mich doch einfach auf in die Probenährunde. Ich nähe seit einigen Jahren, auch mal Taschen oder andere Sachen mit Reißverschluss (Kinderschlafsack), Nähe- und Stickmaschine sowie Overlock sind vorhanden. Leider habe ich keinen Blog oder ähnliches.
    Liebe Grüße Teresa (tresi(at)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Tasche! Würdest Du mir verraten, was das für ein Stoff ist bzw. wo man ihn beziehen kann? So was suche ich schon lange.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Jeanette, das ist ein taschenstoff "Rom". der ist von swafing und wasserabweisend. wirklich sehr angenehm zu nähen und als taschenstoff absolut zu empfehlen! erhältlich bei vielen stoffhändlern! glg andrea

      Löschen
  17. Hallo diese Tasche ist ein Traum schaut echt genial aus. Ich habe schon einige Wickeltaschen und Shopper genäht aber ein Weekender für den See wäre noch fein. Zeit würde ich auch mitbringen.

    Es würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf. Lg stephi

    https://m.facebook.com/StephisEinzelstueck/

    AntwortenLöschen
  18. Hej Andrea, ich finde dein Tasche super toll und ich würde mich sehr freuen wenn ich bei deinem Probenähteam dabei sein darf. Ich bin fortgeschrittener Nähanfänger und hätte die Zeit und die Geduld dich bei deinem Projekt zu begleiten. Für mich ist es kein Problem nach Anleitungen zu nähen und ich würde dir auch die passende Kritik dafür geben. schau gern auf meinem Blog vorbei. Herzliche Grüße Vivo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Andrea!
    Die Tasche ist soooooo megaschön! Ich würde sehr sehr gerne wieder für dich probenähen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich es zeitlich schaffe. Schade eigentlich, die Tasche gefällt mir wirklich richtig gut. Wie groß ist sie eigentlich?
    Übrigens, ich hab jetzt auch einen fb account.
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Andrea!
    Die Tasche ist soooooo megaschön! Ich würde sehr sehr gerne wieder für dich probenähen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich es zeitlich schaffe. Schade eigentlich, die Tasche gefällt mir wirklich richtig gut. Wie groß ist sie eigentlich?
    Übrigens, ich hab jetzt auch einen fb account.
    Ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super du liebe, schick mir doch mal eine freundschaftsanfrage!!!

      Löschen
  21. Liebe Andrea, das ist wieder sooooo eine wunderschöne Tasche von dir, ich würde mich freuen, wenn ich wieder dabei sein dürfte. Ich mag diese vielen kleinen Extras an Taschen, deshalb wäre ich zu gern dabei :) LG moni.

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine wunderschöne Tasche. Da würde ich gerne probenähen. Einige Taschen habe ich schon genäht, Anfängerin bin ich also keine mehr.
    http://frauwoelkchen.blogspot.de/ , das ist mein Blog.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Wow, eine tolle Tasche. Schön schlicht und mit schönen Details.
    Liebe Grüße
    Hanna
    (Probenähen ohne mich, ich werden Urlaub und Freunde genießen)

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Tasche sieht echt toll aus! Ich bin begeistert! Und wie es aussieht, geht da wirklich ne Menge rein. Ich würde dich gern unterstützen und hab auch definitiv Zeit :) Ich habe schon ein oder 2 Taschen genäht (Eine davon die FoldOver) aber noch nicht so groß und aufwendig. Ich finde das immer spannend und da muss ich mich definitiv an die Anleitung halten. Auf meiner Seite kannst du dich gern ein biss umschauen: http://karosonnenschein.blogspot.de
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist der Wahnsinn und ich würde sie gerne für dich Probenähen. Leider habe ich kein facebook, mein Blog geht aber hoffentlich bald an den Start. Ich bin auf google+, aber das hilft hier wohl nicht weiter.
    Ich liebe das Tasche nähen und würde dir gerne einige Werke zeigen, aber ich finde deine Email-Adresse hier nirgends, hilfst du mir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bilder und so gerne an liebedinge ät gmail . com

      Löschen
  26. Hallo Andrea, super gerne würde ich das erste Mal dabei sein und diese Tasche mit nähen.
    Meine Kenntnisse sind relativ gut, auch wenn ich nicht bei Tchibo gewonnen habe ;-)
    Die Zeit nehme ich mir und würde mich freuen, ein Exemplar mit nähen zu können.
    Freundliche Grüße
    Postellie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea,

    Ich bin gestern über das Video von Kirsten auf Deinen Blog gestoßen. Die Tasche ist der Hammer. Eine Wickeltasche habe ich zwar schon, aber wir bräuchten noch einen Weekender für die Klamotten vom Kleinen Mann wenn es auf Urlaub zu Oma geht ��. Zeit ist vorhanden (bin noch in Elternzeit). Näherfahrung ist ein bisschen vorhanden, bisher allerdings noch keine Tasche. Nähen kann ich auch nur nach Anleitung ☺

    Es würde mich freuen, wenn ich mitmachen könnte!

    Lieben Gruß

    Alexandra

    (alex79 ät orange . fr)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrea, ich schreib einfach hier auch noch meine Bewerbung. Zeit ist vorhanden und Nähkenntnisse bzw. Erfahrung im Taschennähen ist vorhanden. Auf Facebook ( Nadine Jochmann) hab ich ganz schnell mal meine Taschen alle eingestellt, damit du dich überzeugen kannst, dass ich deine Tasche auch hin bekomme. Ich könnte so gut ne große Tasche gebrauchen. Seufz Hier noch meine E-Mail falls ich dir Bilder schicken soll. njochmann@googlemail.com
    Ganz liebe Grüße, Nadine Jochmann

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrea, ich schreib einfach hier auch noch meine Bewerbung. Zeit ist vorhanden und Nähkenntnisse bzw. Erfahrung im Taschennähen ist vorhanden. Auf Facebook ( Nadine Jochmann) hab ich ganz schnell mal meine Taschen alle eingestellt, damit du dich überzeugen kannst, dass ich deine Tasche auch hin bekomme. Ich könnte so gut ne große Tasche gebrauchen. Seufz Hier noch meine E-Mail falls ich dir Bilder schicken soll. njochmann@googlemail.com
    Ganz liebe Grüße, Nadine Jochmann

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrea,
    mir gefällt dein neuer Schnitt und ich würde gerne für dich testen.
    Auf meinem Blog kannst du dir gerne anschauen,was ich so mache.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrea,
    bin über Kirstens Video deiner October Lady auf dich gestoßen. Erst mal: toller Blog. Und wenn du noch eine Näherin gebrauchen kannst wäre ich gern dabei. Taschen hab ich bisher eigentlich nicht genäht, wenn dann nur einen Pompadur passend zu meinen selbstgenähten Ballkleidern und Dirndln. Zeit habe ich auch und diese Tasche finde ich super. Und eine "richtige" Tasche steht eh als nächstes auf meiner Liste. Facebook ist vorhanden, Blog keiner.
    Liebe Grüße
    Andrea Zwirner

    AntwortenLöschen
  32. Super schöne Tasche! Und eigentlich würde das voll gut passen, weil ich mir demnächst sowieso eine solch große Tasche nähen wollte und für meine Schwägerin eine als Wickeltasche :)
    Ich habe sehr viel Näherfahrung. Was ich genau mache, kannst du zum Teil in meinem Blog sehen: http://estaledesign.blogspot.de
    Der ist aber noch sehr jung, vieles wurde noch nicht gezeigt. Ich nähe halt am liebsten Kleidung, kann aber auch Taschen! ;)
    Würde mich übers Probenähen echt freuen!

    LG Esther

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrea.
    Ich bin durch unsere Kärntner Nähseite auf diese traumhafte Tasche gestoßen und würde dich trotz wenig Taschennäherfahrung gerne unterstützen. Ich nähe meist für Kinder und Freund aber würde gerne mal was Neues probieren. unter www.facebook.com/absolutnaehlaxed oder auf FB Melanie A. Kurz siehst du einige meiner Werke.
    frohes Osterfest
    Glg Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Uh, was für eine wunderhübsche Tasche! Und Probenähen wäre sehr toll - Zeit hätt ich sowieso als karenzierte Mami mit Babymädi - Wickeltaschenbedarf also auch vorhanden.
    -> Ebentfalls Mitglied bei Kärnten näht.
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe den Post brav auf Twitter geteilt ;). Ich traue mich an schwierige Quilts, habe aber bisher im Taschenbereich immer nur Federmäppchen genäht. Woher kommt bloß die Angst vor Taschen? Bis bald, Frauke

    AntwortenLöschen
  36. Wow, was eine Geile Tasche (darf man das so sagen.....)
    Super toll, habe mich bisher noch nicht so an große Taschen gewagt, aber diese würde mir gefallen.
    Ich warte mal ab.....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    als ich damals deine erste (Wickel-)Tasche gesehen habe, war ich schon hin und weg... und jetzt der Aufruf zum Probenähen! Was für ein Zufall - Perfekt. Ich brauche nämlich dringend so eine/zwei geniale Wickeltaschen für zwei sehr gute schwangere Freundinnen :)
    Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen... und Taschen habe ich bereits auch schon mehrere genäht... ich kann gerne ein paar Fotos schicken. Habe leider keinen Blog/Facebook... ich hoffe das ist kein Problem.
    Also von daher, würde ich mich riesig freuen wenn`s klappt!!!!!
    bei Fragen... sautereva@yahoo.de

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe gerade die Oktober Lady entdeckt und bin hin und weg.Habe mir beide Varianten ausgedruckt und die kleinere schon zugeschnitten. Passend dazu gibt es am Wochenende einen Stoffmart bei mir in der Nähe da kann ich mich dann austoben.Bei Fertigstellung eines Exemplares schicke ich dann ein Bild. Danke für die Investition an Zeit und Liebe zum Detail.Eleonore

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!