nach strich und faden

heute musste ich mal wieder was ganz anderes machen. nähmalen, dachte ich, wär genau das richtige. ich möchte irgendwann so weit sein, einige bilder zu malen. mal sehen.
 
 da mein stickrahmen auf mysteriöse weise verschwunden ist habe ich es mit einem festeren stück stoff (einer leinwand, die ich normal zum bespannen von keilrahmen verwende) versucht. da es sich bis jetzt nur um ein probestück handelt, habe ich fürs erste nur mit schwarz gemalt und ein einfaches motiv versucht.
 
 
das nähmalen macht nach einiger zeit richtig freude. am anfang ist es schwierig, gerade linien zu erzeugen. es ist einfach ganz anders wie mit dem stift oder der feder zu zeichnen und es bedarf sicherlei noch einiger übung.
 
irgendwie habe ich so viele bilder im kopf und ich bin gespannt, ob sie sich mit nadel und faden umsetzen lassen. ich habe noch nicht ganz herausgefunden, was die besten einstellungen sind, um wirklich ein schönes stickbild zu erhalten und ich weiß auch nicht, ob meine freundin die nähmaschine, da mitmacht.
aber ich werd ein bisserl weiterüben und euch am laufenden halten ...

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!