beschichtet

also wie schon vorhin erwähnt, habe ich eine möglichkeit ausprobiert stoffe zu imprägnieren oder beschichten. die idee davon ist von wesensart und hat mich deshalb fasziniert, weil ich schon länger nach einer möglichkeit suche die schönen baumwollstoffe für taschen zu verwenden. bisher habe ich immer davon abgesehen, da ich die befürchtung hatte, dass sie schneller schmutzig werden.
 
(naja, als mami von zwei kleinen dreckspatzen liegt diese befürchtung nicht so fern!)
 
auf jeden fall habe ich diese idee sofort versuchen müssen ... also schnell ins nächstgelegene papierfachwarengeschäft und eine rolle von der vor allem zu schulanfang von müttern unbeliebten bucheinbindefolie besorgt.
 
dann einfach folie ausschneiden,
auf das gewünschte stoffstück kleben,
beidseitig backpapier verwenden
und auf heißester stufe bügeln bis das Ergebnis passt!
 
 
 
ja, ich hatte anfangs auch angst, ich würde mit dem geruch von schmelzendem Kunststoff sogar meine nachbarn belästigen ... aber es riecht fast gar nicht. witzigerweise habe ich mit dem Geruch von heißer vliesline mehr Probleme ;)
 
also, was soll ich noch dazu sagen? toller tipp! danke wesensartt! jetzt steht der Produktion von vielen, hübschen baumwolltaschen nichts mehr im wege!
ob ich jetzt noch gut schlafen kann?

Kommentare

  1. Ja, wieder eine Sache, die süchtig macht. Man kann so viele schöne Stoffe damit präparieren...
    Heute Nacht träumst du bestimmt schon davon, welche Stoffe du beschichtest und dann daraus nähst.
    So ging es mir auch! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. cool. Bin gespannt,wie das aussieht und wie es sich verarbeiten lässt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!