Puppenkleidung

heute hat der kleine puppenpapi für seine puppe ein winterliches outfit bekommen. er hatte sich schon beklagt, dass die puppe ganz nass werden würde, wenn es draussen regnet (ok, auch mit dieser jacke würde sie nicht lange trocken bleiben, aber das brauche ich ihm ja nicht zu sagen) . die Schnittmuster (ja, selbst für puppenkleidung gibt es sowas!) habe ich von klimperklein.


spätestens jetzt ist mir klar, warum puppenkleidung so teuer ist. denn dieses outfit zu nähen hat mich einige nerven gekostet. besonders die jacke zu nähen war ziemlich kniffelig! nicht nur, dass die teile sehr (!!!!) klein sind und es deshalb doppelt schwierig ist sie zu vernähen, hat auch das teddyplüsch eine wahnsinns sauerei verursacht. aber das schlimmste an der jacke war, dass ich tatsächlich einige knoten in die hirnwindungen bekommen habe mit dem ergebnis, dass nicht einmal alle teile richtig zusammengenäht wurden und somit einige stoffteile falschherum lagen, wieder aufgetrennt werden mussten usw.
eigentlich könnte man nach solch einer aufgabe gleich die flinte ins korn werfen und sagen: das war bestimmt meine letzte puppenkleidung (oder zumindest plüschjacke) ABER das war (leider) nur das probestück. denn ich habe mir vorgenommen, einer kleinen dame in unserer christlichen gemeinde ein geburtstagsgeschenk zu nähen. die anderen sachen gingen eigentlich recht flott.

... also ran an die arbeit! (und während ich hier sitze, übt sich der kleine puppenpapi schon im an und ausziehen!)

Kommentare

  1. Antworten
    1. danke! die buben lieben es ... aber bin froh ein probeteil genäht zu haben! das zweite ging dann besser und schaut vor allem besser aus!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!