ein glitzerblouson

 


als ich vor ein paar wochen mein erstes blouson nach dem neuen schnitt 'maneela' von kibadoo genäht hab - hier ist es nochmal - wusste ich sofort, ich will noch eins davon.
kennt ihr das auch? ich bin in dieser hinsicht nicht immer wiederholungstäter, aber manchmal schon.


der stoff war schnell gekauft. aber dann bin ich erst mal nicht dazu gekommen. ich denke, das können einige von euch nachvollziehen oder? ich erzähl euch jetzt aber nichts von den stoffen, die ein trauriges dasein in meinem schrank fristen, da es zu dem erdachten nähziel nie gereicht hat. naja. ich schweife ab.

als also die liebe elke von ellepuls zum #jackensewalong aufgerufen hat, wusste ich, dass ist meine chance.
ok ich habe ein vergleichsweise einfaches projekt gewählt. und im vergleich zu mir sind auch einige viel flotter gewesen. aber ich habe in diesem zeitraum einfach kaum zeit und energie gefunden zu nähen. einschulung und so. und so lag das projekt schon auch mal ein paar tage in der ecke. vor allem das einnähen reißverschlusses - meinem lieblingsteil - hab ich sehr lange vor mir hergeschoben.

ich hab diesmal auch die paspeltaschen weggelassen. einfach aus dem grund, weil ansonsten immer die taschen voll hab. keine tasche, kein zeugs drin. ganz einfache lösung. hehe!


das bildermachen hat mir diesmal übrigens so viel freude gemacht. ich hatte schwarzweißaufnahmen von dieser jacke vor meinem inneren auge gesehn und so gehofft, diese auch genauso umsetzen zu können. und ja, ich bin echt zufrieden damit.


 
ich hab wieder mit fernauslöser und stativ fotografiert. ihr kennt mich ja. und ja, auch so lassen sich tolle perspektiven erzeugen und schöne einstellungen hinkriegen. denke ich zumindest mal. ich hoffe, dass ihr mir zustimmt und ich nicht ein völlig verqueres selbstbild habe.
 
 
 
in sachen stoffe kann ich ja manchmal so ein richtiges mädchen sein. und so wollte ich unbedingt schon lange etwas mit pailletten. hab dann diesen samt gefunden. obwohl ich zuerst eigentlich schwarz wollte, bin ich im nachhinein über die wahl der farbe grau ganz glücklich. vielleicht mach ich mir ja auch noch eins in schwarz, haha!

 
anfangs dachte ich ja, ich könnte es einfach ungefüttert lassen. aber das fühlte sich durch die nähte von den pailletten nicht gut an auf der haut. also ab in den keller futterstoffe suchen. ihr glaubt ja nicht, was sich da alles so findet. ich war selbst überrascht.
 
ein farbfoto gönn ich euch heut also:
ich hab ja sehr lang überlegt, welches futter ich nehmen soll und das zarte lila gefällt mir im nachhinein immer noch am besten!

 
ich habe wieder die geteilten ärmel genommen und im endeffekt ärgere ich mich etwas drüber. denn die zusätzlichen nähte im ärmel müssten nicht sein. es wäre auch möglich einfach den schnitt für das innenfutter außen zu verwenden. aber tja, manchmal ist schneller zugeschnitten als überlegt. und mehr stoff war dann nicht da. ich hab da doch immerhin fast zwei meter zerschnippelt. man würd es nicht glauben.

 
bei den ärmelbündchen hatte ich auch kurz überlegt, ob ich noch einen dritten stoff dazu nehme. aber hab mich dann dagegen entschieden. die randbereiche des samts waren ohne pailletten und es reichte gerade so für die bündchen. die lösung gefällt mir ganz gut so.  
 
 

alles in allem: ich bin verliebt!
 
ich weiß, kommt relativ oft vor in letzter zeit. haha. aber ich lieb es dinge auszuprobieren und herauszufinden, ob sie zu einem passen und sie so zu gestalten, dass sie die persönlichkeit unterstreichen. und diese jacke schafft das super!
 
danke liebe elke für das tolle nähevent! gerne wieder mal!
 
 
schön, dass ihr da ward! freu mich so über euren besuch!!
und jetzt schnell schlafen, morgen läutet der wecker wieder um gefühlte drei uhr morgens!!
 
 
bussis und
alles liebe,
andrea
 
 
paillettenstoff von hier
schnitt: maneela von kibadoo
verlinkt mit rums und #jackensewalong

Kommentare

  1. Wunderschön sind deine Fotos geworden liebe Andrea!
    Und die Jacke natürlich auch:)
    So schön natürlich.
    Ich finde es tol, wie du mit deiner Kamera spielst. So schöne Blickwinkel, trotz des Fernauslösers. Also hättest du nichts gesagt, hatte mans nicht gesehen ;)

    Schlaf schön :)
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe!! Ja war auch überrascht, aber du willst auch nicht wissen, wieviel fotos ich machen musste 😂

      Löschen
  2. Echt cool! Gefällt mir sehr dein Glitzerblouson.
    LG Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, du hast Recht: Die Selbstauslöser-Fotos sind wirklich, wirklich super geworden! Und bei Grau und Glitzer finde ich auch das Schwarzweiß super passend! Schön. (Wenn ich meine knallrote jErika so fotografiert hätte, wäre das nicht so gut gekommen... ;-) ) alles miteinander äußerst gelungen. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, gabi. ja du hast recht, s/w muss auch gezielt eingesetzt werden, find ich.
      bussi andrea

      Löschen
  4. Schöne Bilder, toll, wie du das mit Fernauslöser hingekriegt hast! Trotzdem freue ich mich auch über das Farbfoto :-) weil diese Farbkombi wunderbar aussieht. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, liebe christa! in echt trag ichs in farbe ;)

      Löschen
  5. Hey, neues Blogdesign, oder? :)

    Ich kopiere dir meine Antwort hier herein, hab keine Mailadresse gefunden:

    Also, du schickst mir deine Jacke, ich schick dir meinen Mantel, du reparierst ihn, darfst ihn bisschen ausführen und dann tauschen wir wieder, okay? *gg*

    Der Stoff ist von der Stoffecke (früher Stoffkeller) - du siehst, da ist sowieso dringend ein Ausflug nach Wien fällig! ;)

    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi du liebe. nein das blogdesign gibt's jetzt schon zwei jahre. danke für die info, werd da mal vorbei schaun bei Gelegenheit!
      bussi andrea

      Löschen
  6. Wow! Du darfst absolut zurecht verliebt sein!<3 Ich bin es auch, dein Blouson ist ein Traum. Der Stoff ist ja mal super interessant, Samt mit Pailletten hab ich auch noch nicht gesehen. Ist wirklich mega schön geworden und steht dir ausgezeichnet! :)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Klasse. Und superschöne Fotos!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!