Korkelegant [oder liebedinge in der Zeitschrift]

letzten sommer hat mich die liebe yvonne von lenipepunkt
gefragt, ob ich lust hätte eine tasche für ein patchworkmagazin zu nähen.
 
klar hab ich nicht lange überlegt: natürlich hab ich dazu lust!!
 
 
ich muss zugeben, dass ich inzwischen selbst ganz darauf vergessen hatte, deshalb hab ich mich umso mehr über die zeitschrift im postkasten gefreut!
 

es ist schon seltsam, wenn man seine tasche und bilder in einer zeitschrift sieht! aber positiv seltsam, wohlgemerkt! *lach* 

 
 
als vorgabe gab es außer der verwendung eines korkstoffes nicht viel. weil es aber keine seitenlange anleitung geben soll hab ich mich für ein ganz simples taschenschnittmuster entschieden, das auch ganz einfach variiert, angepasst und vergrößert oder verkleinert werden kann.  





mein mann war ja ganz überrascht von der zeitschrift und als er sie durchgeblättert hatte meinte er, er wusste gar nicht, wofür es alles magazine gibt. haha, ja für jeden kreativling schon toll, sich so inspiration und anleitung holen zu können.
natürlich hat yvonne selbst auch eine tolle Anleitung im heft gemacht. wie ihr seht von dem hübschen matchbeutel.


meine liebe natascha von 5 traumpiraten hat eine flinke anleitung für eine kleine geldtasche gemacht. in Kombination mit dem kunstleder gefällt mir das material super!



und dann findet ihr im heft noch eine schnelle anleitung für eine stifterolle von maria die wir als mialuna kennen!

 
natürlich gibt's noch viele weitere tolle taschenideen in der zeitschrift. ein nettes geschenk also auch für jemanden, der gerade zu nähen beginnen will.
das heft ist unterm partnermedienverlag erschienen und sollte in jedem guten zeitschriftenhandel aufliegen. einige von euch haben es ja sogar schon vor mir entdeckt! ich werde die nächsten tage auch danach ausschau halten! sehr spannend sowas!
 
 
 
alles liebe
andrea
 
 zeitschrift: taschen selber machen
mit dabei leni pepunkt
 
 
 
 

Kommentare

  1. Deine Tasche sieht sehr schön aus. Die Stoffkombination ist einfach perfekt für den Schnitt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh herzlichen Glückwunsch, wie genial :) eine tolle Tasche!
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anleitung in der Zeitschrift!! Sieht toll aus deine Tasche. :-)
    Drücke dich
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oha wie cool ist das denn?!
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!! :)
    Das sieht ganz toll aus!

    Grüß dich ganz lieb
    Janina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts