daxi

ihr lieben!
ihr wisst ja, dass ich etwas hinterherhinke. mit dem bloggen mein ich. mit meinen füßen ist alles gut.

deshalb kommt mein beitrag mit dem neuen schnitt 'daxi' von kibadoo auch erst heute.

sozusagen ein weihnachtsgeschenk an euch liebe kibadoo-kunden.
denn bis weihnachten ist das schnittmuster kostenlos erhältlich.


es ist ein taillierter pullischnitt mit kuschelkragen und kurzen ärmeln.
letzteres sorgt bei manchen für kopfschütteln, weil Pullover und kurze Ärmel scheinbar im widerspruch zueinander stehen. mag sein. aber gerade dieser Kontrast ist doch wieder mal was anderes, findet ihr nicht?




und ich habe diesen umstand genutzt und mir gleich noch ein shirt dazu genäht, das jetzt unten sowie bei den armen rausschaut. sonst sieht man eh kaum was davon oder?
das shirt ist übrigens ein von mir zusammengebastelter schnitt, nach einem lieblingskaufshirt nachgeschnitten. ich habe aber claudia alias frauliebstes schon angebettelt doch bitte auch so einen basicschnitt zu machen, damit ich mir die experimentiererei spare.


es ist ja witzig, früher hab ich das ganz viel gemacht. und oft genug war ich nicht glücklich damit. mit dem ergebnis und der passform. inzwischen nähe ich fast nur noch nach schnittmustern. einfach, weil mir die zeit für experimente fehlt und ich auch einfach ein gutes ergebnis haben will.



und weil man bei meinen fotos hier kaum was erkennen kann vor lauter schnee, hab ich euch hier noch das Titelblatt des ebooks reinkopiert. tut mir leid claudia, ich hoffe es macht nichts, dass ich es mir aus deinem shop gemopst habe.


ihr seht das tolle detail am rücken mit dem bündchen. sieht super aus und macht auch eine gute figur, wie ich finde. 




ich hoffe, ihr habt auch so schönes Winterwetter. bei uns hat es gestern wieder geschneit und alles ist herrlich weiß! ich hoffe, das bleibt bis weihnachten so.


ich freu mich ja über schnee wie ein kleines kind. geht's euch auch so?
habt einen schönen donnerstag!!




sweatstoff von mirandaswelt


(wurden mir zur verfügung gestellt)


verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 


Kommentare

  1. Boah sind das wieder schöne Bilder! ... und natürlich auch ein toller Pulli. 😉 Ich schau so gern bei dir vorbei, weil du nicht nur toll nähst und letterst, sondern auch wunderschöne Bilder mit dem Selbstauslöser zauberst.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du bist ja lieb! danke dir!! ich mag deine Sachen auch total gerne!!

      Löschen
  2. Mahhhhh, bei euch könnt man echt im Sommer wie im Winter Urlaub machen. Und ich dachte, bei euch ist es wärmer als bei uns im Norden.
    Traumhaft (da hat doch glatt der Schnee deinem Sweater die Show gestohlen..... Aber ich find ihn klasse! Und find auch die kurzen Ärmel gar nicht so verrückt! Ich schiebe mir zu Hause ja auch immer die Ärmel hoch!)
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Ich weiß noch nicht ob mir der Schnitt gefällt, aber so blau in blau finde ich es gut.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!