landleben

ich liebe es, die kühlen aber sonnigen novembernachmittage draußen zu verbringen. die landschaft, so sanft und ruhig, die felder leer, die wälder in ihrer letzten farbenpracht.

es ist schön, das landleben. 
auf einem der letzten spaziergänge haben wir bilder von meinem neuen pullover 'franzi' nach dem neuen schnitt von freuleins gemacht.



es ist wieder ein schlichter und sachlicher schnitt. aber, wie wir es gewohnt sind, mit dem gewissen etwas. dem kleinen und feinen detail. die art der der saumlösung hat mir schon bei dem tunikaschnitt 'carla' und dem jäckchen 'betty' gefallen. 


diesmal gibt es das geteilte bündchen sowohl an hals und ärmeln als auch am saum. gefällt mir sehr gut.

diesen pulli hab ich aus einem eher nicht dehnbaren sweat genäht, weshalb ich das bündchen am hals nicht optimal finde. ich würde euch also eher etwas dehnbareres empfehlen. aber ich mag ihn trotzdem.


hinten ist der pulli etwas länger, was ich sehr schätze im herbst.



es gibt das schnittmuster wieder mit zwei ärmelvarianten und die kurze version werde ich euch noch zeigen. 


ich für meinen fall habe einen guten partner für kurze spaziergänge gefunden. ausgerüstet mit schal stiefeln und weste bin ich allein oder mit den kindern immer wieder unterwegs durch die nahe gelegne umgebung. und obwohl ich hier schon einige zeit wohne gibt es immer noch sehr viele schöne plätzchen und wege zu entdecken. auf instagram nehme ich euch immer wieder mal mit, wenn ihr lust habt.

heute wird es aber nichts mit dem spazieren gehen. mal abgesehen davon, dass ich heute im Lädchen bin >klick< hab ich mir am vormittag doch ein antibiotika vom arzt holen müssen. hilft ja nichts. dehalb halte ich mich heute auch ganz kurz und werde mich wohl noch etwas hinlegen, bevor ich die kinder holen gehe!


ich wünsch euch einen schönen donnerstag, ihr lieben und so schön, dass ihr wieder vorbei geschaut habt!!



schnitt
(der schnitt wurde mir zur verfügung gestellt)

stoff aus meinem fundus
zu empfehlen ist leichter und dehnbarer sweat



verlinkt mit:
http://rundumsweib.blogspot.de 




Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!