ein dreieckstuch geht immer

wenn die tage kühler werden, brauch ich immer was um den hals. und mit diesen dreieckstücher sind unglaublich praktisch und dekorativ, findet ihr nicht?

und obwohl ich in den letzten jahren schon so gut wie alles genäht habe, hatte ich bisher kein einziges selbstgenähtes tuch. 


das hat sich jetzt geändert. ich wollte schon lange eines mit sternen. und quasten. 
so etwas zu finden ist quasi unmöglich. vor allem für jemanden, der so selten einkaufen geht. 

also hab ich mir die zutaten bestellt und drauf los genäht. 

dabei hab ich vor kurzem die nette anleitung von der lieben 
 britta von untermeinemdach gesehen, die es möglich macht, das aus einem meter stoff zu nähen!
für die anleitung klickt euch zu ihr rüber!



ich habe davon nur die hälfte genommen und das tuch nicht zusammengenäht sondern die enden einfach mit der overlock versäubert. ich habe also das gegenstück noch und werde mir demnächst noch ein dreieckstuch machen können.

ich fand aber, dass es mir lieber ist, ein leichtes jerseytuch um den hals zu haben für diese jahreszeit. vielleicht mache ich mir für den winter noch ein anderes.

übrigens musste  ich mächtig lachen, als ich gesehen hab, dass die liebe janine heute exakt das gleiche verbloggt hat. sogar ihre stoffwahl ist meiner sehr ähnlich!
ihr könnt hier gerne schaun klick



ich bin jedenfalls super gerüstet für den Spaziergang zur schule später.

ich wünsch euch einen tollen und kreativen dienstag!








verlinkt mit
http://www.creadienstag.de/

http://handmadeontuesday.blogspot.de

http://dienstagsdinge.blogspot.de

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    dein Tuch ist sehr schön geworden. Da ich Tücher liebe, werde ich mir direkt mal die Anleitung ansehen. An deinem Tuch gefällt mir besonders die Borde.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja das ist ein Ding. Ich hätte sogar gern Quasten gehabt, nur keine im Haus als mich die Nählaune überkam. Das nächste dann ;) Die Idee nur mit Overlocknaht zu versäubern hatte ich auch, dann aber nicht umgesetzt. Finde ich aber super. Vor allem schneller. Dein Tuch finde ich total schön. Das Gelb und Blau harmoniert total gut.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    sehr schön ist dein Tuch geworden, auch diese Farben. Danke auch für den Link, ist dort super dargestellt wie man es machen soll.
    LG Astrid💛💁

    AntwortenLöschen
  4. Super Cool, auch die Farbwahl ist toll! Ich muss mir diese Anleitung gleich einmal speichern:) LG Conny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!