sommerlook


oh yeah! jetzt ist er definitiv da. der sommer! viele sonnenstunden und nachmittage am see. laue sommerabende und leichte outfits.
klingt das gut!? oh ja, das tut es!
bitte sommer, bleib ganz lange!



und in ein paar wochen, wenn die ferien beginnen, können wir das mit den nachmittagen am see auch ganz oft in die tat umsezen. drauf freu ich mich schon unglaublich! ein wirklicher vorteil, wenn man in einer urlaubsregion wohnen darf.


das perfekte outfit dafür hab ich jedenfalls schon mal.
ich wollte mir für diesen sommer dringend neue sommershorts nähen. neben einer jeans, die ich vor kurzem gekürzt habe, wollte ich etwas leichtes und vor allem buntes und farbenfrohes haben. ich habe euch ja hier schon mal eine aus jersey gezeigt >klick<


für mein vorhaben kam mir das angebot von der lieben ilka von zierstoff gerade recht, einen ihrer schnitte zu testen.
'leticia' ist ein lockerer schnitt für eine sommershorts, der vor allem durch die tulpenförmige vorderseite besticht. 



vernäht hab ich den schnitt mit einem leichten baumwollstoff von hilco. es ist meiner meinung nach auch zu empfehlen, dass der stoff leicht fallend und relativ dünn ist, damit die hose vorne schön fällt.

ich denke, dass auch leichter jersey aus viskose oder modal super geht.


hübsch find ich vor allem die idee die saumkanten mit der pompomborte einzufassen. das macht für den sommer echt was her und ist in diesem sommer ja sowieso kaum wegzudenken.

die farbe weiß der borte ist so richtig sommerlich und kombiniert mit einem weißen top oder einer bluse und/oder anderen weißen accessoires fügt es sich super ein und wirkt nicht zu aufdringlich - oder wie meine anfängliche befürchtung: kitschig. aber jetzt, wo die hose fertig ist, mag ich es total gerne.




bauchfrei ist ja sonst nicht so meins. mein bauch war schon früher nie wirklich flach und nach meinen kindern ist daran spätestens ab mittag nicht mehr dran zu denken. aber ich mag die kurze bluse vom lieblingsitaliener trotzdem super gerne. muss ich ihn halt ein klein wenig einziehn oder ihr dürft dezent wegschaun *lach*

auch ein (stroh)hut darf in diesem sommer nicht fehlen und ich habe festgestellt, dass ich ihn tatsächlich - anders als meine hüte die letzten jahre - auch außerhalb des gartens trage. diesen hier hab ich vom bekleidungsschweden und mag ihn, da er super weich ist und auch beim anlehnen auf dem liegestuhl nicht im weg ist.

und mit leichten sandalen (in meinem fall von esprit) und einer sommerlichen tasche ist das outfit für einen ausflug an den see komplett.
ich hab euch, wie immer, unten nochmal alles zusammengefasst.

ich hoffe auf beides. dass ich ganz oft die gelegenheit dazu bekomme die hose auszuführen und die nachmittage dort zuverbringen.


in nächster zeit werd ich euch noch einen weiteren sommerhosenchnitt zeigen, der sich auch aus webware nähen lässt.  
es wird hoffentlich überhaupt ziemlich viele neue sachen geben demnächst. ich habe genäht und bilder gemacht wie eine irre in letzter zeit. ein paar hinweise hab ich euch ja auf insta da gelassen (siehe unten) ihr werdet also einiges wiedererkennen!!
habt einen schönen tag!!
andrea



schnitt:sommershortsschnitt 'leticia' von  zierstoff
stoff:leichter baumwollwebware digitaldruck von hilco von hier
bluse von ovs
sandalen von esprit
hut von h&m (leider schon vergriffen online)

verlinkt mit rums
http://rundumsweib.blogspot.de









Kommentare

  1. Sehr schick und luftig, wirkt so richtig Italienisch hübsch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein zauberhaftes Sommeroutfit !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Outfit das richtig gute Laune macht. Ich hoffe auch dass der Sommer warm und lange bleibt.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Outfit! Die Shorts ist richtig toll. Der Stoff mit den Bommeln passt super. Eine Shorts steht auch noch auf meine to-sew Liste.

    Sieht große klasse aus!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe jenni! ja, bei mir wars auch ein must-sew-projekt für diesen sommer!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!