auf der suche nach frühling

 
ich hab mich auf die suche begeben. nach dem frühling.
oder zumindest mal ausschau gehalten...
 
wenn der schnee weg ist, und wie hier die letzten tage die sonne scheint, dann fühlt es sich nicht mehr ganz so nach winter an. die sonne wärmt schon ganz schön. die vögel zwitschern um die wette und ich hab heut sogar den ersten schmetterling gesehn!
 
 
 
die sonne tut dem gemüt so gut. die tage werden auch schon sichtlich länger.
er kann also nicht mehr weit sein, der frühling!
 
aber so ganz drauf freuen trau ich mich  noch nicht. die letzten jahre wurden wir immer wieder eines besseren belehrt.
doch langsam aber sicher kann ich meine frühlingsgarderobe hervorkramen oder noch besser: mir neue teile dafür nähen.
 
da kam mir das angebot von zierstoff gerade recht, den french terry mitsamt dem schnittmuster amy zu vernähen.
 
 
 
der stoff ist außen weich und kuschelig, innen ist er mit feinen glitzerfäden durchzogen. sie wirken auf manche vielleicht etwas kratzig, mich stört sowas aber nicht.
 

und die farbe ist toll für mich, finde ich. ein leichtes grau. innen in einem natur ton.
lässt sich super zu allem kombinieren. ich mag im moment solche basics.

witzigerweise greife ich in letzter zeit sehr oft zu grautönen. was mir mein unterbewusstsein da wohl sagen mag?
 
 
 
und der schnitt ist sehr schlicht und locker. gefällt mir auch super im moment und lässt sich gut kombinieren. durch die kurzen ärmel (die ließen sich ev. auch verlängern) ist es ein toller schnitt für frühjahr und sommer.
 
ich hatte gleich so ein bild von audrey hepburn im kopf. ja nein, ich vergleich mich nicht mit ihr, haha, aber so vom stil her hatte ich einen leichten look im kopf mit gekrempelten hosen und flachen schuhen.
 
ich habe aber beim zuschnitt gesehn, dass er seehr großzügig geschnitten ist und vorsichtshalber eine nummer kleiner genäht.
ich lege in solchen fällen ein passendes kleidungsstück auf das schnittmuster um die größe abschätzen zu können.
 
ich finde es passt trotzdem gut. ist nicht zu sackartig aber trotzdem noch locker oversized, oder?
 
 
 
 
 
 

 da mir die innenseite so gut gefiel musste ich den pulli unbedingt so nähen, dass davon auch was sichtbar ist.
so habe ich die nähte hinten gleich mal offen genäht. 
 
 
 
hach, ich hab meine frühlingsschuhe ausgepackt. war ein gutes gefühl. aber vermutlich müssen sie noch ein paar wochen warten, bis sie wirklich dran kommen. das bildermachen hat wieder mal richtig spaß gemacht. ich allein auf weiter flur.
 
 
aber zurück zum pulli. ich hab auch den kragen oben einfach einfach genommen. haha, super wortwahl... also ich hab ihn nicht, wie sonst eingeschlagen sondern nur mit einer seite angenäht.
 
 
so fällt er schön und man sieht toll die glitzerinnenseite.
das glitzer ist übrigens sehr dezent.
 
auch die säume unten und an den ärmeln hab ich einfach offen gelassen und nicht eingesäumt. mal sehen, ob sich der rand sehr aufribbelt, dann muss ich die kanten ev. noch mal entlangnähen.
 
 
 
 ein richtiges wohlfühlteil also. ich hab noch ein weiteres geplant. das passt mir grad gut in meine Garderobe und macht lust auf frühling, findet ihr nicht?
 
 
 
 
also lieben dank, dass ich beides testen durfte den stoff und den schnitt amy!
 
 
und euch wünsche ich mehr erfolg bei der suche nach dem frühling! hab gesehn, bei manchen blühn sogar schon schneeglöckchen!
 
alles liebe,
andrea
 
 
dieser post enthält werbung für:
french terry glitzer gespendet von zierstoff - hier
verlinkt mit rums

Kommentare

  1. Cool - besonderst die Rückseite - ist auch wirklich schade bei manchen Stoffen, das sie in der dunklen Innenseite verschwinden...
    Ich finde das Shirt überhaupt nicht Sackartig!
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja finde ich auch. bei diesem schnitt ergibt es sich ja fast!

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Pulli!
    Aber auch dein Blog gefällt mir total gut! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. So richtig frühlingshaft! Da wird er doch nicht lange auf sich warten lassen...
    Liebste Grüße zu dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Heute hält bei RUMS wohl der Frühling Einzug. Wird ja auch mal Zeit bzw. wenn es nach mir ginge, könnten wir den Winter gern überspringen ;-)
    Das Shirt steht dir gut und mir gefällt besonders der Kragen.
    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  5. ... du siehst zauberhaft aus, liebe Andrea <3 Und sag mir Bescheid, wenn du den Frühling gefunden hast. Lass ihn bloß nicht wieder gehen :*
    Liebste Grüße
    Eva Marie

    AntwortenLöschen
  6. Cool die Teilung hinten gefällt mir gut und die offenen Kanten geben das gewissen Etwas.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja ich mag die offenen kanten auch sehr!

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    ich war erst skeptisch, aber gegen Ende des Posts wurde mir der Pulli so behaglich! Mit einem Sack hat er auf jeden Fall nichts gemein, der Kragen ist so hübsch! Die Fotos geben schon einen ersten Frühlingseindruck :o) lg, Raphaele
    P.S.: Ach ja, tolle Schuhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich liebe die schuhe auch!! *lach* freut mich, dass dir der pulli auch gefällt!

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    ein toller Schnitt!
    Da hast du dir ein Sahnestück als Basic genäht!
    Ich mag grau sehr und mir gefällt besonders, dass du die hinteren Nähte nach außen gemacht hast!
    Ich glaube, dass muss ich mir merken und bei Gelegenheit mal ausprobieren!
    Die offenen Säume werden gut halten, das habe ich bei solchen Stoffen schon öfter gemacht, hat sich noch nie was aufgetrennt.
    Der lässige Kragen sieht auch Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe! der Stoff hier löst sich schon sehr leicht auf. aber ja, nach einigem waschen ist noch kein loch entstanden!

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    schön ist das Teil geworden! Sag, machst Du eigentlich Deine Bilder alleine mit Selbstauslöser? Oder hast Du (D)einen Fotografen dabei?
    Liebe Grüße, Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir heide. wie fast immer mache ich das mit Selbstauslöser. klappt bei mir einfach am besten! der hat auch immer zeit!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!