altes und neues

das mach ich jetzt öfters. dinge upcyclen.
da ich ja, was kleidung betrifft unter massiven trennungsängsten leide, kann ich meinen eindeutig überforderten kleiderschrank vielleicht auf diese weise etwas entlasten. einen versuch wärs wert.
 
jedenfalls habe ich in Zukunft vor, so viele längst ungetragene kleidungsstücke für meine testversionen  diverser probenähen zu verwenden. wie diese karierte bluse, die ich zerschnippelt habe.
 
 
ok, ich gebs zu, sie war nicht wirklich von mir, sondern ich hab sie irgendwann mal geerbt und wegen des hübschen stoffs behalten.
 
 
endlich hat sie ihre bestimmung gefunden.
 
nämlich in form eines kragens in einem neuen poloshirt.
langsam bekomme ich regelrecht übung im nähen diverser ausschnittlösungen. aber ich muss sagen, dass es sich aus webware bedeutend leichter nähen lässt als auf jersey. finde ich zumindest. fürs erste bin ich aber zufrieden. die kombination vom schlichten grau und dem karierten stoff gefällt mir super. da möchte ich vielleicht noch so eins. der graue jersey ist übrigens auch ein stoffrest, der genau gereicht hat für ein kurzarmshirt. mein projekt stoffabbau geht vorran. yeah!! ich erzähl euch aber nicht, dass ich inzwischen wieder mal wo nicht widerstehen konnte.
 
mit dem schnitt war ich sehr zufrieden. hier zeig ich euch mein erstes probeshirt. ich habe leider nicht, wie von claudia empfohlen, ähem, meine kaufgröße genäht sondern eine nummer größer. und deshalb ist es auch relativ weit geworden. das ist gut so für daheim. das nächste wird aber enger und eine spur länger.
 
 
 
der schnitt ist MAliska von kibadoo. ein poloshirtschnitt mit vielen variationsmöglichkeiten. ich hab mich für die kurzarmvariante mit rundem kragen entschieden, aber schaut zum bleistift mal bei der lieben kathrin von kdidit vorbei! sie hat in letzter zeit ganz viele hübsche versionen genäht!
MAliska gibt es natürlich auch wieder in kindergrößen. sehr hübsch in den mädchenausführungen. so eins fehlt mir hier zuhause leider. aber es gab beim probenähen auch eine super jungenvariante, die muss ich unbedingt probieren. vor allem gefällt mir dieser fake lagenlook. aber ich muss meine jungs noch überzeugen.
 
claudia hat in letzter zeit einige schnitter herausgebracht. ich verlier da selbst langsam den überblick. für so basic hab ich immer verwendung. die sind super für das alltägliche leben. lassen sich einfach mal zwischendurch tragen und brauchen keinen besonderen moment.
 
ihr müsst euch unbedingt das neue lookbook ansehen! hier geht's lang, wer mag >klick<
da seht ihr einen tollen überblick über die neuen schnitte.
 
 
 
 
 
 beim bildermachen war ich diesmal etwas faul. nur zwei ganz schnelle auf der bank vorm haus. ich komme im moment nicht wirklich dazu großartige fotosessions zu machen. oder mir fehlt die energie dazu. vor allem eine kombination aus beidem. aber ihr kennt das ja bestimmt. das leben 1.0 kann einem auch oft sehr viel abverlangen!
 
ich schick mein hübsches shirt mal ab zur rumsparty! freu mich auf euch mädels!
 
und dann schlaft gut!!
ich weiß jetzt schon, morgen schau ich wieder dumm aus der wäsche...
 
machts gut ihr lieben!
eure andrea
 
 
 stoffe aus der restekiste
schnitt: maliska von kibadoo
verlinkt mit rums
 


Kommentare

  1. Das gefällt mir total gut, ich finde es auch schön, das es leicht locker fällt. Die Idee mit der WEbware, klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir, dankeschön! ja ich mag es auch gern eher locker ...

      Löschen
  2. so ein schönes polo! und dafür, dass deine fotos nur "ganz schnell" mal entstehen und du eigentlich keine zeit dafür hast... tja, da kann ich mir ein scheibchen abschneiden... :-)
    danke auch für dein lob, das ist aber zu viel des guten. so viele sind es ja gar nicht, es waren ja nur 3 stück... ;-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha naja du weißt ja eh: eins, zwei, viele! *lol*
      und eins schöner als das andere!
      bussis

      Löschen
  3. Was für eine coole Idee. Ich habe ein Polo mit andersfarbigen Webwaren-Kragen unlängst das erste mal bei meinem Söhnchen gesehen, fand ich inspirierend, aber mit upcycling ist es noch cooler. Weil ein paar schöne Streifen gibt auch das älteste Hemd noch her...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, für so einen kragen braucht es nicht viel und es macht von der Optik ganz schön was her!

      Löschen
  4. Gute Idee, altes zu verwerten! Schönes Polo! Gefällt mir gut, auch die Farbzusammenstellung! LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Also SO muss Recycling aussehen!!
    Das Image wäre dann so schnell abgestaubt - hexhex :)

    Die Farbkombi ist echt ein Traum. Und das obwohl ich mit pink/lila-Tönen sonst gar nicht soviel anfangen kann.

    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja lieb! ja ich denke auch, dass das wort upcycling oft etwas verstaubt oder alternativ klingt.
      bussi andrea

      Löschen
  6. Ich finde dein Shirt richtig cool. Gerade die karierten Details machen es so einzigartig. Das mit den geerbten Stücken, die ich nur wegen des schönen Stoffs aufhob, kenn eich übrigens nur zu gut. :-D Außerdem muss mein Stofflager auch dringend mal abgebaut werden. . . *hüstel*

    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt und ne super Idee, die Bluse wiederzubeleben. Ich hab da auch noch ne karierte Bluse im Schrank...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!