blusenkleid und hemdbluse

manchmal bin ich sehr spontanentschlossen.
und manchmal brauche ich eine gefühlte ewigkeit.

ich glaube, ich habe die mädels am wochenende beim #bloggerwahnsinn in mirandaswelt beinahe in den wahnsinn getrieben.

obwohl ich schon vor wochen die idee hatte, mir aus dem grün getupften stoff ein blusenkleid zu nähen war ich mir doch bis zum schluss unsicher.


passt mir die farbe. werd ich es wirklich anziehen. wie sieht der schnitt als "kleid" überhaupt an mir aus ... und und und.

wir hatten nämlich eine idee umgesetzt, die beim nähevent "alles näht" in wien geboren wurde. nämlich ein bloggertreffen in klagenfurt zu machen. und es ist tatsächlich zustandegekommen letztes wochenende. und es war soooo toll!!

unter den hashtags #bloggerwahnsinn, #mirandaandfriends und #mirandaswelt könnt ihr viele eindrücke vom wochenende erhaschen. ich finde, das schreit förmlich nach wiederholung!

jedenfalls hab ich nach ewigem hin und her endlich doch die bluse genäht.

der schnitt kommt euch vielleicht schon bekannt vor. es ist MAcalla von kibadoo. ich habe mir schon einige blusen davon genäht. hier, hier und hier.

aber ich hatte bis dato noch keine lange version genäht. und da uns der sommer nun sicher bald endgültig verlassen wird dachte ich mir, ich nähe etwas, das ich im herbst auch toll über einer hose tragen kann. und in anbetracht der länge (für meinen geschmack hätte sie noch etwas länger sein können! ) werde ich sie wohl auch eher als bluse anziehen.

aber ich bin froh, sie genäht zu haben. denn ich liebe diesen schnitt. ich habe auch hier wieder den kragen weggelassen, denn ich liebe diesen schlichten abschluss mit dem steg. und auch der riegel an der schulter hat sich eher zufällig ergeben.
aber ich finde, dass gerade solche details den reiz eines kleidungsstücks erst so richtig ausmachen.  



die fotokredits gehen übrigens an kathrin von kdidit. DANKE!! ich hab sooo die freud damit! es war so entspannend mal nicht auf die kamera achten zu müssen und vor allem eine willige fotografin zu haben!
echt selten, dass ich zufrieden mit den bildern bin. vor allem diese detailaufnahmen. schön oder?
wahrscheinlich auch ein grund, warum ich euch die bilder sofort zeigen wollte!
es wurde fleißig geknippst am sonntag. denn auch die anderen mädels haben tolle sachen genäht!! übrigens sind wir beim fotografieren nicht mal groß aufgefallen in der klagenfurter innenstadt. denn es waren so viele touristen unterwegs, die ihre liebsten vor den sehenswürdigkeiten und wahrzeichen fotografiert haben, dass wir uns da auch ganz natürlich bewegen konnten und mal kaum aufgefallen sind. eine ganz neue erfahrung. ich hab euch ja erzählt, wie es mir sonst beim bildermachen geht. haha!

ich freu mich schon auf die bilder der mädels!!

hier noch die links zu den blogs:


da gibt es dann auch bald was zu sehen!!

und das bloggertreffen? das wird es bestimmt bald wieder geben. denn es ist eine so tolle möglichkeit sich mal wirklich näher kennenzulernen. sich austauschen und tratschen zu können. bin echt dankbar für das wochenende und die tollen gespräche. hab auch super viel gelernt. neues gesehn und fühl mich wahnsinnig inspiriert!!

habt einen schönen dienstag, ihr lieben!!
andrea



schnitt:

stoff:
baumwollpopeline von mirandaswelt

verlinkt mit
 hot, dienstagsdinge, creadienstag

Kommentare

  1. Sehr, sehr schön! In der Länge gefällt es mir auch sehr gut, kann man mit Leggings oder Jeans bis in den Herbst tragen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ja genau, ich fand ein reines sommerkleid zu nähen wäre schon fast etwas zu spät. so hab ich noch etwas länger was davon dieses jahr!

      Löschen
  2. Du schaust großartig aus!!!
    Eine ganz ähnlich bluse steht bei mir schon lang am Plan - der Stoff dazu liegt schon gewaschen neben der Nähmaschine.
    Wiederholung? UNBEDINGT, und ich mag auch kommen!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke du liebe! und JAAAA, wir müssen das unbedingt wiederholen! nächstes mal planen wir das so, dass du auf jeden fall kannst!

      Löschen
  3. eine schöne frau ist auf jedem foto schön. so ist das.... :-) ich drück dich, andrea, es war einfach toll bei dir/euch!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, du liebe!! war so fein, dass du da warst!

      Löschen
  4. Boah, dein Blusenkleid ist total schön geworden! Das Blau steht dir hervorragend! Die Details wie die Riegel an den Schultern und Ärmeln gefallen mir sehr gut. Hast du Kam Snpas verwendet?
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so lieb von dir! danke!
      und ja, ich hab kamsnaps verwendet, da ich am sonntag keine anderen knöpfe mehr auftreiben konnte. aber es passt ganz gut so, oder?
      Bussi andrea

      Löschen
  5. Das sieht klasse aus, gefällt mir wirklich gut :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. wow sieht super aus :) glg v

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe, das Kleid - alles sieht an dir wundervoll aus - und das Lob kann ich nur unterschreiben, die Bilder sind toll geworden! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind wirklich super geworden <3
    Das Kleid steht dir einfach so ausgezeichnet, genau deine Farbe, traumhaft
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!