kuschel und bob

während hier im wirklichen leben die beiden grad krank im bett liegen, zeig ich euch, passend zum faschingsdienstag, ein paar bilder unserer kostüme.

wir sind ja eigentlich keine faschingsfeierer. ich konnte das fest als kind schon nicht ausstehen und es scheint, dass es meinen kindern genauso geht. mal abgesehn davon, dass ich von diesem fest ohnehin nichts halte. aber das ist ein anderes thema.

 

aber sich zu verkleiden oder in andere rollen zu schlüpfen, fernab von jedem faschingsgedöns, mag fast jedes kind. meine besonders. und als ich meinen großen gefragt habe, als was er beim faschingsfest im kindergarten gehen wolle, wusste er sofort, er würde sich als bauarbeiter verkleiden.

ich hatte witzigerweise sofort ein bild im kopf, dass der kleine dann als kuschel . die blaue katze-  gehen würde. wär ja passend. und als hätte ich es gewusst, hatte mein kleiner genau die selbe idee!


für meinen großen habe ich nicht großartig viel genäht.
die blaue latzhose hat mir eine liebe freundin geschenkt, der bauhelm ist aus unserem spielzeugfundus und das werkzeug sowieso. so hab ich lediglich ein einfaches gelbes shirt genäht.


hier noch ein bild vom werkzeuggürtel, den wir uns maßangefertigt haben. er wusste genau, welches werkzeug da rein musste und aus lederresten war schnell ein gurt gebastelt. fertig unsere interpretation von bob!


bei kuschel war das ganze etwas aufwändiger. aber im prinzip auch ganz einfach.
ich habe mich dafür entschieden eine kombi aus leggings und kapuzenpulli zu nähen.


das muster wurde einfach hinten drauf apliziert.

ich habe auch kurz überlegt, ihm den katzenschwanz zum umhängen zu machen. aber ich fand das dann eher unpraktisch und beim spielen sogar eher gefährlich. deshalb die aplizierte variante.




die katzenohren hab ich in der kaputze integriert.


es kann so einfach sein, kinder glücklich zu machen.



die beiden lieben es! und haben die kostüme 2 tagelang gar nicht mehr ausziehen wollen. sowas freut das nähende mamiherz natürlich!










schön anzusehen, die bunten bilder. ich hoffe, meine beiden können bald wieder so herumtollen!
habt einen schönen dienstag, ihr lieben!!

eure andrea




Kommentare

  1. Super Ideen, eben weil nicht so faschingsmäßig sondern "nur" verkleidet. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden sehen so niedlich aus! Der Katzenpulli ist dir sehr gut gelungen!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. schön anzusehen, die beiden! der kuschelhoodie ist einfach nur spitze! ich wünsche den beiden, dass sie bald wieder vollständig genesen sind!
    bussl, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung den beiden Räubern und dir gute Nerven!!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!